Bei mir schaltet er bei 0 auch das Tagfahrlicht an. Einzig das Kurvenlicht bleibt dann aus.
MINI F54 - Fahrlichtautomatik
-
-
so muss es ja auch sein lt gesetzgebung
-
-
Ich fasse das noch einmal zusammen:
Es gibt einen Unterschied zwischen F54 und den restlichen F5X.
Funktion der automatischen Fahrlichsteuerung (im Regensensor enthalten) bei
F55/56/57:
Stellung A (ganz links) schaltet zwischen Tagfahrlicht und Fahrlicht um.
Stellung 0 - nur das Tagfahrlicht ist anF54:
Stellung 0 schaltet immer zwischen Tagfahrlicht und Fahrlicht um.
Alle Modelle bei Stellung A:
Das Abbiegelicht und die Adaptive Steuerung bei den LED Scheinwerfern mit Abbiegelicht ist aktiviert. Auch die Abblendautomatik (Driving Assist) funktioniert dann.
Wer das System bei seinem Fahrzeug ausprobieren möchte, muss nur den Fotosensor im Regensensor mit der Hand für ein paar Sekunden verdecken.
-
Automatik gibt es nur noch mit dem Abbiegelicht.
Also den Lichtschalter mit den "A" Symbol. Ansonsten ist Regensensor u. automatische Fahrtlichtsteuerung Serie beim F54 u. F60. und in der Null Stellung ist er aktiviert.
-
-
Hallo Forum,
seit kurzem einen neuen F54.
Das Auto wurde auch schon von einigen Vögeln begrüßt. Also stand die erste Autowäsche an.
Mein F54 hat LED.
Anfahrt in die Waschstrasse . Der Vorspüler hat gebeten das Licht auszumachen. Jo, kein Problem. hmmmmmmmmmmm, doch ein Problem.
Es gibt 4 Schaltpostionen
A | 0 | >><< | Ablendlicht
Keine von denen schaltet das Licht komplett aus.
Meine Frage: Wie schalte ich das Licht komplett aus. Bitte keine "blöden" Kommentare wie "Auto komplett ausschalten" . Das habe ich in diesem Fall gemacht- so richtig peinlich.
Dankeschön
HoDam
(alle sagten - es geht nicht - dann kam einer - der wusste das nicht - und hat es einfach gemacht)Ja so komplett aus geht es nur, wenn auch die Zündung aus ist.
Sonst leuchtet minimum das Stand-/Tagfahrlicht.