E10, Super oder Super Plus? Wo tanken?

• ist das V Power Racing günstiger geworden?

Eigentlich nicht. Super 95 (dass Du ja effektiv bezahlst) liegt immer so zwischen 1,29 und 1,35.
    Ich rechne dann für mich die Differenz zwischen Super Plus 98 (dass ich für beide Autos benötige - und natürlich bei anderen Marken, da Shell ja kein Super Plus hat) und Shell 95, rechne dass auf die Kilometer/Verbrauch beider Autos aufs Jahr hoch. Ziehe die 99 EUR für den SmartDeal ab. Was übrig bleibt ist "Gewinn". Dazu kommt, dass ich dafür statt 98er 100er Sprit für lau bekomme.
    Als ich die Rechnung aufgemacht habe, bevor ich den Smart Deal abgeschlossen habe, bin ich auf einen "Gewinn von ca. 100 EUR pro Jahr gekommen.

• Servus,

hat jemand von Euch ne Ahnung wie der Smart Deal funktioniert, wenn man über die 150l im Monat rauskommt / respektive über die 1.800 im Jahr?
    Kann man die Daten irgendwo in der Tanke erfahren (wieviel schon im Monat vertankt wurde bzw. von den 150l noch offen ist)?

Ich habe bisher keine einzige Info gefunden wie das gehandhabt wird ...

Ob es Shell am Ende des Tages egal ist???

• Egal wird es Shell nicht sein, ist auch ganz einfach über die App festzustellen.
    Du zählst einfach für einen gegebenen Monat die Bonuspunkte (1 Punkt per Liter) zusammen - et voilà!
    Ich geh mal davon aus, dass die Betankung die Dich über die 150 Liter bringt nicht den reduzierten Preis erhält.
    Die Tanke weiß das erst, wenn Du getankt hast, weil der Literpreis dann anders bewertet wird.

• @Jero

Das ist doch mal ein guter Hinweis :thumbup:

Ja, man kann die Punkte je Monat zusammen zählen ...

Aber:
    Wenn es nicht mal der Tankwart weiß. Die SW erkennt anhand meiner Karte: Smart Deal berechtigt und zieht die 19 Cent/l ab. Punkt.
    Am Monatsende scheint nichts zu passieren. Was ist am Jahresende ???

Ich bin gespannt und lass es drauf ankommen.

Ihr müsst auf das Ergebnis allerdings noch mindestens 11 Monate warten ....

• Welche Benzinsorte würdet ihr für den F56 empfehlen? Reicht E10 oder ist Super doch besser? Bringt das teure Super Plus überhaupt Vorteile? ?(

Da es eben Super Plus wieder unter 1.40 € gibt die Frage
    Greift ihr jetzt eher zu Plus oder bleibt ihr Konsequenz bei Super E5 bzw E10?

• Hallo Michael, ich habe heute eine Mail von SHELL bekommen, die mir die Ersparniss mit Preisgarantie und SmartDeal angibt.