E10, Super oder Super Plus? Wo tanken?

• Das waren noch Zeiten :)

Sorry für OT - da bekomme ich Bock, zu fahren... 8)

• Oder auch Markus (die Älteren unter euch werden ihn erinnern :D ), der 1982 Spaß suchend mit seinem
    Maserati 210 Km/h fuhr und über einen Preis von DM 2,10 philosophierte. "Scheißegal es wird schon gehen."

Markus hat allerdings von 3 Mark 10 gesungen... :whistling: "Scheißegal, es wird schon gehn"

und siehe da... 1,58 € ist ja heute keine Seltenheit und es geht...

• Anfang der 80er hat ein Freund mal gesagt, wenn der Sprit über zwei Mark kostet, hört er auf Auto zu fahren.

• Vorgestern habe ich seinen Golf Diesel gesehen.... :sleeping:

• Bei diesen Preisen muss ich immer wieder an die "Grünen" denken, die damals noch vorhersagten,
    dass Benzin irgendwann über DM 2,50/Liter kosten wird. Aber mit den heutigen Preisen hat bestimmt
    niemand gerechnet.

Hier ein original Artikel aus 1998: http://www.schule.de/bics/son/…resse/1998_1/v2098_21.htm
    Ich erinnere mich noch, obwohl ich erst 11 war, sehr genau daran, dass wir alle gesagt haben: "5DM für einen Liter? dann wird niemand mehr Autofahren"...

• Man muss aber den Literpreis in Relation zum Durchschnittseinkommen setzen, dann ergibt sich ein etwas anderes Bild. Ausserdem ist heute der Durchschnittsverbrauch wesentlich niedriger.

• Bei mir eher höher :/ , liegt aber an den Autos 8o und am Fahrstil :whistling: .
    2005 (Führerschein gerade neu gemacht) hatte ich noch einen Durchschnittsverbrauch von 5 bis 6l Diesel. Jetzt bin ich eher bei 9 bis 10l Diesel und 16l Ultimate 102.

• Der Durchschnittsverbrauch heute ist doch eigentlich höher. Früher hatten die Autos meisten 50-75 PS das war normal und heute???
    Bekommst kaum noch einen mit 75 PS weil 1000 Extras eingebaut sind. Man wär das toll wenn der Ltr-Preis mal für Super oder E10 auf 1,20 € geht :2352::6444:

:D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352: