E10, Super oder Super Plus? Wo tanken?

  • Marian @MG-Performance,


    wie siehst Du die Mehrbelastung des Cooper S JCW Kits zum Cooper S einerseits und das Verhältnis Cooper S JCW Kit zu JCW andererseits?
    Könnte das Cooper S JCW Kit den Motor höher belasten als der JCW da die Verdichtung beim JCW reduziert ist. Oder wird das durch das höhere Ladevolumen (grösserer Lader) beim JCW wieder egalisiert. Das JCW Kit erhöht aber auch den Ladedruck...


    LG Mirko


  • wo ist die nächste shell?! ich brauch wohl auch so ne karte 8o

  • wo ist die nächste shell?! ich brauch wohl auch so ne karte

    Da gibt es von Shell eine nette App für iOS und Android. Dort kann man dann auch seinen aktuellen Shell Clubsmart Punktestand sehen. Übrigens: Für die vPower Produkte gibt es 5 Punkte / Liter. Sammeln lohnt sich da also auch. ;)

  • Marian @MG-Performance,


    wie siehst Du die Mehrbelastung des Cooper S JCW Kits zum Cooper S einerseits und das Verhältnis Cooper S JCW Kit zu JCW andererseits?
    Könnte das Cooper S JCW Kit den Motor höher belasten als der JCW da die Verdichtung beim JCW reduziert ist. Oder wird das durch das höhere Ladevolumen (grösserer Lader) beim JCW wieder egalisiert. Das JCW Kit erhöht aber auch den Ladedruck...


    LG Mirko

    Eine mehr Leistung ist auch immer einer mehr Belastung für den Motor egal wieviel, die Frage ist halt nur immer wieviel ist der Motor in der Lage zu leisten, daher fahren wir mit unseren MINI's auch soviel um dies zu erproben.


    Das ganze Thema ist halt sehr komplex, beim Ladedruck kommt es auch sehr stark darauf an wann und wo dieser erhört wird bzw wie lange dieser anliegt.


    Am Ende ist es halt nur einfach so das die Motoren durch ihre enorme Leistung einfach mit 95 Oktan nicht klar kommen durch die Verdichtung fangen die Motoren einfach an zu Klopfen und das geht nicht lange gut. Dazu kommt das die Verbrennung einfach Sauberer ist bei 98-102. Ich würde IMMER egal ob Cooper S Serie , JCW oder Leistungsgesteigert mindestens 98 fahren, weil wenn man sich ein S oder JCW kauft und dann die paar Cent beim Sprit einsparen will hat man das falsche Auto gekauft oder spart am falschen Ende. Ein Austauschtriebwerk kostet mal schnell einige tausend Euro.


    Gruß Marian

  • Bedienungsanleitung, Auszug:

    Quelle: Die MINI F56 Bedienungsanleitung, inkl. Diskussion



    Zitat von aral.de, da von MINI empfohlen ;)


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