E10, Super oder Super Plus? Wo tanken?

• Bin auch kein Typ der meint 10km zu ner anderen Tankstelle zu fahren nur um 2 Cent zu sparen. Ich finds aber gut das die Tankstellen vergleichbar geworden sind durch so eine App.
    Ich hab in der Studienzeit in einer Tankstelle gearbeitet und da würde ständig erhöht oder niedriger gemacht, je nach dem wie die anderen waren.

• da gabs dann teilweise sonntags auch Bedrohungen wenn einer während er auf ne freie Zapfseule gewartet hat, der Preis um 3 Cent nach oben ging.

• Frau hat soeben für 1,44 getankt, E10.
    Auf dem Heimweg hatten Aral/Shell 1,59(!) auf der Uhr, Esso 1,50€/l.

In der Stadt kommt man halt an vielen Säulen vorbei...
    Wenn man da 15c/l spart, unfassbar! Und das ohne Umweg.
    50l getankt. Das gibt zwei leckere Eis :D

• Frau hat soeben für 1,44 getankt, E10.
    Auf dem Heimweg hatten Aral/Shell 1,59(!) auf der Uhr, Esso 1,50€/l.

In der Stadt kommt man halt an vielen Säulen vorbei...
    Wenn man da 15c/l spart, unfassbar! Und das ohne Umweg.
    50l getankt. Das gibt zwei leckere Eis :D

Sehe ich auch so. Sprich wenn man weiß das man tanken muss, kann man schnell die App starten und schauen was der Sprit wo kostet und schon weiß man, ob man schon bei Tanke 1, oder 3 halten muss.

Umwege fahr ich deswegen auch nicht, da sich das dann nicht mehr lohnt.

• Werde morgen oder Di tanken müssen und dann zum erstmal E10. Bin gespannt was der Verbrauch dann auf der Fahrt nach HH sagt.
    @Chucky101 wieso sieht man unsere Verbräuche eigentlich nicht mehr?

:D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

• Wo? Welche Verbräuche meinst du?

Hier? Verbrauch 2.0l-Benziner F56: CooperS

Edit: Offensichtlich gibt es Probleme mit der Anzeige des Spritmonitor-PlugIns.
    Ich habe die Beiträge mal verschoben: Spritmonitor hinzugefügt

Hier bitte weiter über das Thema E10, Super und/oder SuperPlus diskutieren.
    Danke. Gruß
    Oli

• Zitat

Auch die Kosten für den Kraftstoff sind eher etwas höher. Ich tue es aus Umweltgründen und weil ich den Duft von frischem E85 am morgen einfach Traumhaft finde :thumbsup:

Leider bist du damit eher ein Umweltsünder. Nahrung in Treibstoff zu verwandeln ist nicht sehr umweltfreundlich. Lies doch mal den Threat über E10 von Anfang an durch.

Ich kann wirklich den Egoismus von einigen hier nicht verstehen, denen die Umwelt ansch. am A.... vorbeigeht, aber ein paar Cent an der Tankstelle sparen wollen, jedoch doch nicht sparen, weil der Motor mehr verbraucht.
    Ein EU-Schwachsinn, den hier viele ansch. ohne zu Reflektieren, mitmachen.
    Egal, nach uns die Sintflut, oder was???

• Logan, kann deinen Einwand verstehen, aber ich..

- lebe in der Schweiz, unser E85 wird ausschliesslich aus Holzabfällen gewonnen, das ist von der Regierung so vorgegeben aus den von dir genannten Problemen.
    - kaufe alles was in BIO Qualität und Nachhaltig erhältlich ist, von Essen über Hautpflege über Kleidung über Mobel..
    - selbst bei den Autos restauriere ich mit viel Arbeitskraft Teile die auch neu erhältlich wären
    - bin Vegetarier und zu 99% Veganer

Das E85 ist in der Schweiz darum auch effektiv deutlich teurer als Benzin. Ausser aus Umweltgründen gibt es absolut KEINEN Grund in der Schweiz E85 zu fahren.

• Bitte kein E10 tanken. Sämtliche Umweltorganisationen laufen Sturm gegen E10, versuchen die Einführung rückgängig zu machen, starten Aktionen um Aufzuklären, aber wie man hier sieht, alles umsonst. Hauptsache ein paar Cent gespart. Schnallt ihr es denn wirklich nicht??? Die Kosten, um E10 günstiger anzubieten, wird auf alle anderen Spritsorten umgelegt. Wenn E10 weg wäre, würde der Preis für alle anderen Sorten wieder sinken.
    Ohne E10 (später wohl, falls E10 gut verkauft wird, E25) gäbe es weniger Waldrodung und Umwandlung von Nahrung in Treibstoff, der den Preis von Lebensmitteln immer höher steigen lässt und für Hungertod von vielen Menschen und die Zerstörung der Regenwälder zur Folge hat.
    Schon mal was vom Klimawandel gehört? Jeder der E10 tankt, ist direkt daran beteiligt!
    Keiner Kinder? Also egal, was in 50 Jahren ist?