@Spike2002
Ja, das ist tatsächlich so!
In Deutschland gehen die wohl auf Nummer sicher und mischen maximal 9% bei, sprich E9
Ich schaue mal in die Bedieungsanleitung.
Ich vermute beim CooperS mindestens Super E10, mit Empfehlung SuperPlus?
@Spike2002
Ja, das ist tatsächlich so!
In Deutschland gehen die wohl auf Nummer sicher und mischen maximal 9% bei, sprich E9
Ich schaue mal in die Bedieungsanleitung.
Ich vermute beim CooperS mindestens Super E10, mit Empfehlung SuperPlus?
Mein Händler sagte mir super tanken. Kein E10 da keine Gewährleistung von Mini....... Von super Plus hat er nicht gesprochen
@AndyK und alle...
Bin direkt in die Tiefgarage gerannt und habe die Anleitung geholt
Also: Alles anders, weder meine Vermutung noch AndyKs Verkäufer haben richtig gelegen.
Lt. Anleitung Seite 164:
- Mindestqualität: Benzin bleifrei ROZ91
- Benzinqualität: Superbenzin mit ROZ95
und jetzt kommts:
"Es können Kraftstoffe mit einem maximalen Ethanolanteil von 25% getankt werden!"
---> nicht nur E10, sondern auch E25
(Lt. Anleitung meines CooperS, ohne Gewähr ).
ähm, ich bin benzinneuling fuhr bisher einen diesel :D, aber in der schweiz gibt es doch nur Bleifrei 95 und Super 98? xD habe noch nie was von Super Plus gesehen:S von E10 erst recht nichts...
Ist unser normales Bleifrei 95 euer 'Super'?
Zitat von Aral, da von MINI empfohlen
ZitatAlles anzeigenAral Super 95 ist ein unverbleiter, schwefelfreier Kraftstoff entsprechend der DIN EN 228 für die Verwendung in Ottomotoren. Die Oktanzahl (ROZ) liegt bei mindestens 95,0 und damit deutlich über dem entsprechenden Kennwert von Normalkraftstoff mit 91,0. Darüber hinaus enthält Aral Super 95 ein Additivpaket, welches anwendungstechnische Eigenschaften – wie z.B. Reinigungs- und Reinhaltewirkung im Motor – erheblich verbessert. Aral Super 95 wird maximal 5 Vol.% Bio-Ethanol zugesetzt.
Aral Super 95 E10 ist ein unverbleiter, schwefelfreier Kraftstoff entsprechend der DIN E DIN 51626-1 für die Verwendung in Ottomotoren. Die Oktanzahl (ROZ) liegt bei mindestens 95,0. Darüber hinaus enthält Aral Super 95 E10 ein Additivpaket, welches anwendungstechnische Eigenschaften – wie z.B. Reinigungs- und Reinhaltewirkung im Motor – erheblich verbessert. Aral Super 95 E10 wird maximal 10 Vol. % Bio-Ethanol zugesetzt.
Aral SuperPlus 98 ist ein unverbleiter, schwefelfreier Kraftstoff entsprechend der DIN EN 228 für die Verwendung in allen Ottomotoren. Dieser Kraftstoff hat als besonderes Kennzeichen gegenüber handelsüblichem Superkraftstoff eine erhöhte Oktanzahl. Wie Aral Super 95 enthält auch Aral SuperPlus 98 ein leistungsstarkes Additiv-Paket. Aral SuperPlus 98 wird maximal 5 Vol. % Bio-Ethanol zugesetzt.
Aral Ultimate 102 ist ein unverbleiter, schwefelfreier Kraftstoff für die Verwendung in allen Ottomotoren. Dieser Kraftstoff entspricht der Kraftstoffnorm DIN EN 228. Daneben erfüllt er schon heute die strengsten Vorgaben der WWFC (Anforderungsprofil der weltweiten Automobilindustrie, World Wide Fuel Charter) für besonders saubere und leistungsfähige Kraftstoffe. Aral Ultimate 102 wird aus besonders hochwertigen Produkt-Teilströmen in einer Raffinerie nach einer eigenständigen Rezeptur exklusiv für Aral gefertigt. Gegenüber SuperPlus-Kraftstoff ist die Klopffestigkeit nochmals deutlich verbessert. Die Oktanzahl (ROZ) liegt bei mindestens 102. Aral Ultimate 102 wird kein Bio-Ethanol, sondern ein hochwertiger Bio-Ether zugesetzt.
ähm, ich bin benzinneuling fuhr bisher einen diesel :D, aber in der schweiz gibt es doch nur Bleifrei 95 und Super 98? xD habe noch nie was von Super Plus gesehen:S von E10 erst recht nichts...
Ist unser normales Bleifrei 95 euer 'Super'?
So siehts wohl aus
bleifrei95 ist unser Super
und Euer Super98 unser SuperPlus
Ob und wie viel Ethanol ihr habt? Keine Ahnung
Bei uns im Regelfall Super 95 E10, Super 95 E5 und SuperPlus 98 E5.
Zusätzlich noch die ROZ102 Plörre
Danke euch vielmals Dann werde ich wohl unser Standard -'Super'- Benzin tanken
Hm jetzt weiß ich gar nichts mehr.......ich tanke super denke ich.
Erstaunlicherweise saufen die in den Staaten alle E35 und nix passiert