E10, Super oder Super Plus? Wo tanken?

• Nein, doch nach einem Gespräch mit einem, meiner Meinung nach, sehr kompetenten Werkstattmeister, schadet hochoktaniges Benzin nicht. :)

Im Gegenteil. Es ist sogar sehr gut. :thumbsup:

Und da die Benziner- MINIs alle Benzin-Spritarten vertragen, liegt es an jedem/jeder selber welchen Stoff der MINI haben darf. :0008:

• Wozu braucht ihr das? Fahrt ihr andere Sw im Steuergerät?
    cu mick

Bei mir lohnt sich z.B. weil mein 2. Auto mit mindestens 98 fahren muss, über beide Autos bekomm ich mit den Kilometern die 99 EUR mehrfach raus und hab noch den besseren Sprit. Meinen S mit JCW Kit fahr ich auch lieber mit 98. @MINI-Checkers Blucie brauch - wenn ich's richtig seh - mit dem Schnitzer Tuning (ist für mich mit Kit vergleichbar) auch 98.

• Ich mache dieses V-Power-Dingens.
    BLUCIE kriegt's, weil Schnitzer die Leistung mit 98 Octan angibt/vorgibt..... SNOWFLAKE kriegt's auch. (Geschwistergleichberechtigung :whistling: )

Mit smartDeal für mich zu verkraften.

Ich werde mich mal mit Bochum's Ultimate 102 auseinandersetzen.

• um den "smart deal" nutzen zu können, müsste ich gut 50 km fahren, ist also nichts für Landeier :(
    Gibt es leider nur bei "teilnehmenden Stationen"

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Ich hatte vor nem halben Jahr schon mal den Smartdeal gegen Ultimate 102 berechnet und kam zum Schluß, dass es sich nicht lohnt.
    Gestern habe ich noch mal gerechnet und würde schon Geld sparen - ist das V Power Racing günstiger geworden? Oder Ultimate 102 im Vergleich zu Super teurer?

Vielleicht probiere ich das mal. Bisher hat der Mini nur Ultimate bekommen.