Nö, solang das (saudische) Öl billig ist, ist Essig mit fracken......
Außer man frackt noch mehr...
Nö, solang das (saudische) Öl billig ist, ist Essig mit fracken......
Außer man frackt noch mehr...
Was soll das bringen wenn das Fracking-Öl mehr kostet ?
Schau dir doch mal an wieviele Firmen in den USA Pleite gegangen sind seitdem die Saudis die Märkte zu fluten (eben um diese "neuen" Quellen aus den Markt zu drängen).
Lohnen tut sich das erst wenn der Preis sich wieder 100$/Barrel annähert.
Lohnen tut sich das erst wenn der Preis sich wieder 100$/Barrel annähert.
80 Dollar pro Barrel sind nötig.
Unsere Tochtergesellschaft produziert Sachen für diese Technik und hat momentan gerade nicht viele Aufträge dafür.
Sehe ich auch so.
Zum Thema Breisvergleich, hier nutze ich seit einiger Zeit die App Benzinpreis. Sie zeigt den aktuellen Stand an und gibt Auskunft darüber wie sich der Preis entwickeln wird und das passt sehr gut.
Hier mal ein Screenshot
Heute Abend wieder einmal unfassbare Unterschiede, teilweise über clever-tanken dokumentiert, siehe Anhang.
Ich war eben eine Stunde unterwegs und habe
Super E5 zwischen 1,32€ und 1,59€ (!!) gesehen.
Das sind 27Cent Differenz,
allesamt Markentankstellen, Frankfurter City.
27 Cent Unterschied ist schon ziemlich heftig.
Da kann man entspannt 10€ sparen oder
SuperPlus bzw. sogar so Premiumzeug tanken...
Die Unterschiede sind echt übel. Von einer Stadt zur nächsten vielleicht noch erklärbar, aber nicht innerhalb eines Stadtgebietes.
Oder einfach den Smart Deal von Shell vpower tanken und super 95 zahlen. 9.99€ im Monat
Oder einfach den Smart Deal von Shell vpower tanken und super 95 zahlen. 9.99€ im Monat
Ich Tank im Monat vielleicht für 40€ und das auch noch noch konsequent NoName, da ist an dem Deal nun wirklich nichts "smart".