Genau so bitte
E10, Super oder Super Plus? Wo tanken?
-
-
Wie ist die Erfahrung mit super plus ? Unterschiede außer beim Preis ? Bessere Leistung ?
-
Bei meinem Cooper finde ich -> ja! Habs seit 5-6 Tankfüllungen drin und werde es beibehalten (vorher Super E5)
-
Wie ist die Erfahrung mit super plus ? Unterschiede außer beim Preis ? Bessere Leistung ?
-
Aber wenn "Stern.TV" das sagt, muss es ja stimmen. Da scheint eher eine Lobby das Ergebnis gekauft zu haben.Autobild sagt z.B. genau das Gegenteil
Zumindest würde ich SternTV zusammen mit der Dekra eher trauen als dem Axel Springer Verlag ;). Mehr als den einen Test mit dem ollen Golf gibt es aber auch da nicht.
Vom ADAC gibt es ja auch einen Artikel, mit einem Auto, dass dauerhaftes E10 Tanken nicht überlebt hat.
http://www.handelsblatt.com/au…uertest-lahm/4750790.html
Nur wenn die an Tankstellen getankt haben, hatten die dann überhaupt jemals E10 im Tank?Nicht falsch verstehen: In dem ganzen für und wieder geht es mir hier vor allem ums Technische.
Die Bedenken zum Umweltschutz wurden hier zu Genüge ausdiskutiert, genau wie aktuelle Benzinpreise (vielleicht sollte ein Mod das mal in einen eigenen Thread schieben). -
Ich finde die Diskussion passt doch hervorragend hier rein.
Geht ja darum, aus welchem Grund man welche Kraftstoff fährt und wenn man da solche Tests und vielleicht auch Studien mit dazu bringt umso besser. -
Den Feldversuch für E10 machen die Franzosen schon seit April 2009. Dort gibt es keinen anderen Sprit zu kaufen, von Problemen ist nichts bekannt. Dabei sind dort nach Schätzungen nur rund 60% der Fahrzeuge uneingeschränkt für den Betrieb mit E10 freigegeben.
Aus technischer Sicht: reine Panikmache der deutschen Autofahrer, die ihrem "Liebling" nur das beste Futter servieren.
Wer bessere Leistung, etc. durch das Tanken von E5 oder gar Super 98 zu erkennen glaubt, ist auf das Marketing der Mineralölkonzerne reingefallen.
BTW: mein Kraftstoff hat sogar eine Oktanzahl von 130. Ich fahre auch einen echten Rennwagen...
-
Richtiges E10 ist wohl wirklich schwer zu finden.
http://www.t-online.de/auto/te…rbrauch-mit-biosprit.htmlUnd ein Cooper S verbraucht mit richtigem E10 weniger.
Der Artikel ist vier Jahre alt und stammt aus der Anfangszeit der Umstellung.
-
ich versuche den JCW nur mit Super Plus mit ROZ 98 zu betanken, so wie vom Hersteller empfohlen
-
Ein Freund von mir hat in einer Facharbeit (Chemie) E10 analysiert und dabei festgestellt das die meisten Tankstellen und 5% Ethanol Anteil in ihrem E10 (sollte eigentlich 10% sein) haben. Somit ist Super und E10 bei den meisten Tankstellen fast das gleiche...