Kaufberatung MINI Cabrio Navi und Alarmanlage

  • Hallo,


    würde gerne das Visual Boost mit dem kleinen Navi bestellen, wie leistungsfähig ist das in der Darstellung,
    hat das z. B. Fahrspurassistent? Und was kostet ein Kartenupdate?


    Alarmanlage im Cabrio, bin mir nicht sicher, macht das Sinn wegen der Empfindlichkeit wenn Dach offen und abgestellt?


    Bzw. im Winter steht er öfters länger in der Garage, ich möchte vermeiden das wenn die BAtteriespannung runtergeht da
    jedesmal der Alarm angeht. Gibts eigentlich viele Probleme mit den Alarmanlagen beim Mini?

  • Ich hatte in meinem r56 eine Alarmanlage und fimde die ziemlich sinnlos. Tagsüber interessiert es keinen wenn das Teil mal jodelt und gegen Fahrzeugdiebstahl nutzt die nichts. 90% der Diebe sind Profis. Die haben Mittel und Wege die Anlage zu umgehen. Ich kenne einige, deren Fahrzeuge trotz Alarmanlage geklaut wurden. Dann eher eine Nachrüstlösung. Die sind zu individuell für die Langfinger. Navi nehm ich immer das Große, kann also zu den einfachen Varianten nichts beitragen.

  • Boost + kleines Navi kostet nur 500,00 EUR weniger als das große Navi (Wired-Paket), wo dann noch die Armlehne (150,00 EUR) dabei ist. Daher bestellen die meisten beim F55/56 etc., wenn Navi, das Wired-Paket. Ob das dann wiederrum sein Geld Wert ist, ist ebenfalls immer strittig. Für den einen "Must have", für den anderen viel zu überteuert.


    Daher gibt es hier kaum Infos über das kleine Navi. Es tut seinen Dienst, hat aber als Stauführung auch nur TMC.

  • Ich habe das Boost und das kleine Navi und bin damit zufrieden. Die Displaygröße ist für meinen Geschmack ausreichend und den Fahrspurassistent (ja, ist enthalten) finde ich sehr gelungen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich in meinen vorherigen Fahrzeugen kein Festeinbau-Navi hatte - also auch das "kleine" Navi für mich schon ein großer Fortschritt ist - und ich mich mit den Möglichkeiten des großen Navi nicht beschäftigt habe. Im Übrigen finde ich, dass die 500 Euro für die große Version 'ne Menge Kohle ist. Zumal es ja auch noch eine Reihe anderer aufpreispflichtiger Nettigkeiten in der Preisliste gibt, die auch noch bezahlt werden wollen...

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • Ich würde auf jeden Fall die Rückfahrkamera mit bestellen.
    Die Sicht nach hinten ist gerade bei geöffnetem Verdeck beim Rückwärtsfahren doch sehr bescheiden.
    Wir haben sie leider nicht was wir schon
    sehr ärgerlich finden im Nachhinein.


    Gruß Rainer

  • Danke,


    geworden ist es jetzt ein Cooper Cabrio, Automatik, British Racing Green, Chili-Ausstattung, Satellite Grey, Felgen Propeller Spoke 2tone, Visual Boost, Harmann Kardon, kleines Navi, Alarmanlage, Rückfahrkamera (die war für mich sowieso ein muss, da ich so eine in meinem anderen Wagen habe und sowas nie mehr missen möchte).
    Bin mal gespannt, komme vom Beetle Cabrio, aber VW hat sich im Verkaufsprozess so dämlich angestellt... hoffe der Mini bereitet genausoviel Freude...

  • Na Glückwunsch zum Kauf. Ich kann Dir versichern das Du mindestens genau so viel Freude haben wirst. Der Mini ist was komplett anderes als ein langeweiliger Volkswagen. Ich bin neben meinem Mini schon diverse Marken gefahren, aber der Mini ist was komplett anderes. Das kann man normal nicht vergleichen. Du wirst schon sehen was ich meine ;-).
    Ich bestelle meinen am Freitag. Ist mein erster Kauf nach gefühlten 100 Jahren Leasing, deshalb sollte es etwas Werstabiles sein, was auch in 6 Jahren noch optisch gefällt. Mini leistet da sehr gute Arbeit. Selbst ein uralt R53 sieht noch schick aus. Das kann man von anderen 15 Jahre alten Autos nicht immer behaupten.

  • Bei Mini kauft man eben nicht nur den Kultfaktor mit ein , sondern auch über die Jahrzehnte gereiftes Design . Zeitlos schön , mit einer gewissen Schnodrigkeit , englisch eben .
    Dazu der Fahrspass , welchen man nur mit sehr wenigen Autos bekommt ...