Ausgeliefert: Zuzwinker's Cooper Deep Blue metallic

• Oh ohne stripes bestellt...... Schade steh auf die weißen Teilen bei Blau und Grün.....

Sie hat den Spannungsbogen raus, Ms @Zuzwinker , ist ihr gutes Recht ...

Wir dürfen über die Stripes spekulieren, die Farbe Butterblumengelb, wie von Peter heute schon ins Spiel gebracht, heute von mir in Live gesehen, die Blumen, nicht das Auto, wird sicher nicht mit schwarz und schon gar nicht mit den Buchstaben B oder V kombiniert ...
    ... aber für ein MINi - Strick - Café wäre so ein Wollknäuel und/oder Stricknadeln ja durchaus vorstellbar, ich lasse mich von der Farbe der Wolle noch überraschen, als Unternehmerin wird sie zumindest andeuten wollen, welches Portfolio sie zu bieten hat .... wir werden ein Paar Tage warten müssen, ist ja nichts neues für die Mehrheit hier im Forum ... Ich würde auf Dich warten "Je t'attendrai ..." ;)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Hihihi,
    find ich ja voll süß, wie Ihr alle extra auf mich wartet...
    ok, Tipp-Bericht, und später am Abend vielleicht Innenbilder, wenn se was geworden sind... Hatte nur das Handy bei und kann sowas echt nicht gut.

Also: Mittags halb 2. Piet fragt woran man mich erkennt. In Eile eine Antwort getippert. Luca steht noch unter der Dusche, ich will los und rufe: Ich geh schon mal runter. Sitze im Auto und warte und warte... Luca schmeist n Bottich Creme auf den Boden und braucht länger. Pünktlich um viertel nach 2 sind wir da.... nur der Verkäufer hat scheinbar echt viel Hunger :)
    Stattdessen kommt ein äuserst gut gelaunter @pietsprock auf mich zu, weiß sofort wer ich bin und drückt mir ein kleines Geschenk in die Hand. Hab mich voll gefreut. Danke nochmal @pietsprock !!!
    Irgendwann kam auch der Verkäufer, nahm mir Schlüssel ab und meinte, das die Kennzeichen gleich kämen. (Dachte er... hihihi)
    Also haben Piet und ich da einfach rumgelungert, mit so ziemlich allen Verkäufern geschwatzt was das Zeug hielt, Luca hat Liegesitze ausprobiert und man fand Piets Millionengeschichten wirklich interessant.
    Um 3 kam da so ein Mann... der versuchte meinem Verkäufer möglichst dezent ein Kopfschütteln zukommen zu lassen.
    ICH seh sowas ! Hihihi... Verkäufer kriegt ne strenge Miene und sagt: was nee?
    Ja... keine Kennzeichen, die sind irgendwo auf dem Weg nach Düsseldorf...
    Zack, die Zigaretten geschnappt und erstmal eine rauchen gegangen... Verkäufer telefoniert und telefoniert. Ich war da ganz gelassen, ich hätte da auch 4 Stunden gesessen und Kaffee getrunken *g*
    VK telefoniert und telefoniert, will Chefs sprechen uswusw... ich grins nur und denk, na wo gehobelt wird fallen Späne und ich fahre nicht mit irgendeinem Auto nach Hause sondern mit meinem.
    Ich bin dann mal rüber zu VK nr 2 wo Piet grad seine Oxford-Geschichte erzählte, dann mal ein Eis holen, halt so dumdidum... zwischendurch ist Piet immer durch die geheimnisvolle Tür und hat das Auto begutachtet, sich für entstandene Beulen entschuldigt, die silbernen Felgen bewundert (die ja schwarz sind)etc. Halt nur Blödsinn im Kopp die Forumsuser ;)
    VK teilt mit: Schilder sind unterwegs und etwa kurz nach 4 da... hahaha, der kennt die Bahn von D'dorf nach Essen nicht... ich sag: naja, halb 5, viertel vor wirds werden.
    Punkt 4 steht @Thundergrey vor dem Schreibtisch... man stelle sich vor, ein Autoverkäuferschreibtisch, 2 Stühle, ein Sitzkissen, belagert von Piet, Luca und mir, dann kam Stuhl Nr3 und Thundergrey saß auch da.
    Auch ein netter Zeitgenosse, der nur "kurz" sein Auto bewerten lassen wollte *zwinker* Wässerchen, Kaffee, Cola... Kaffee, Cola, Wässerchen...
    Kurz vor 5 kamen die Kennzeichen und Thundergreys Schlüssel zurück.
    Nix da... quasi das halbe Forum blieb und wollte die Einführung mitbekommen *schmunzel*
    Also mein 1. Eindruck: Ich habe ein Traumauto. Mein 2.: Ich habe ein Traumauto und, hab ichs schon gesagt? Ich habe ein Traumauto. Es ist alles richtig, alles so wie es mir wirklich wirklich gefällt und selbst den immer gelassen wirkenden Piet hat das Interieur zum grübeln gebracht, aber das erzählt er bestimmt selbst.
    Nach 10 Minuten fragte der Verkäufer, ob ich mich nicht mal reinsetzen wollte... Ja doch, aber es war die ganze Zeit kein Platz frei *hihihi* Piet und Luca haben fachsimpelnder Weise die ganze Zeit drinne gesessen ...
    Dann folgte die interessante, aber für mein armes Köpfchen zu lange Einführung, ich konnt mir echt nicht alles merken, werd ich im lauf der zeit rausfinden.
    So gegen 6 haben sich dann Thundergrey und Piet verabschiedet, der Verkäufer auch und ich bin überglücklich als letztes vom Hof gefahren :)
    Gefahren... ja bin ich. 5 km :) Ich kann nich mehr, ich verhungere, ich bin total voll von Eindrücken....
    Aber die Interieurbilder mach ich Euch gleich (erstmal Essen) noch klein genug, dass sie hier rein passen. Nur Handyfotos, aber man sieht schon das eine oder andere Detail ganz gut.
    Dickes dickes Dankeschön an @pietsprock und @Thundergrey es war ein Supernachmittag mit Euch!

• Tolles Auto! :thumbsup: Wünsche Dir viel Spaß damit und immer gute Fahrt! Aber gratulieren, gratulieren tu' ich nich. ;)

• Verkäufer genervt? Nein, die fanden uns offensichtlich als nette Abwechslung - und die Kennzeichen-nach-Düsseldorf-schicken-Nummer haben ja nicht wir uns ausgedacht... ;) Die haben sich bestimmt überlegt, wie sie uns länger dort behalten konnten und die Schilder waren die ganze Zeit da 8o

Ich war schon erstaunt, dass sowohl Andrea als auch ihr Sohn Luca keine Anzeichen machten, das neue Auto anzugucken 8) Ist in Essen nett gemacht in einem Raum neben dem Showroom, wo die Neuwagen den Kunden übergeben werden. Teilweise mit Laken abgedeckt, die gelüftet werden, wenn der Kunde sein Auto übergeben bekommt. 8o

Mich hat natürlich die Neugier getrieben und Andrea meinte, ich solle ruhig gucken gehen... Gesagt getan... Da stand er also, der kennzeichenlose F56 von Andrea...

Irgendwann hab ich dann vom Verkäufer den Schlüssel bekommen und konnte den Innenraum genauer anschauen... WOW - wie im ersten Post von Andrea geschrieben, eine richtig volle Hütte! Da stimmt wirklich alles und ja, Andrea hat ein Traumauto!

Besonders gut passt bei ihrer Ausstattung das MINI Yours Off white ... Klasse in der Kombination mit dem weißen Dach und den Spiegeln - eine durchgehende Linie von außen nach innen... (und damit ist klar, was bei mir morgen umbestellt wird :P )

Nachdem die Kennzeichen angekommen waren und der Verkäufer diese montiert hatte, war der Moment da, wo Andrea und Luca endlich das neue Auto begutachteten. Luca hatte seiner Mutter fix den Schlüssel gemopst und auf dem Fahrersitz platz genommen und ich hatte den Beifahrersitz in Beschlag genommen - Luca musste mir ja noch die Rückfahrkamera vorführen - was er perfekt konnte... :thumbup: Dazu musste er auch den Motor starten, aber das erzählen wir Andrea natürlich nicht :whistling:

Dann folgte die sehr gute und interessante Einführung vom Verkäufer, der den F56 wirklich richtig gut kennt und klasse erklären konnte! Vielen Dank dafür!

Nach gut 4 Stunden, die wie im Flug vergingen, habe ich mich dann auf den Heimweg gemacht... :2352:

bleibt nur, Andrea (und bald auch Luca - sobald das begleitete Fahren startet) allzeit gute und unfallfreie Fahrt zu wünschen ... :thumbsup:

Gruß
    Peter

Einmal editiert, zuletzt von pietsprock ()