@Jackass, Knete geht doch superschnell? Flaches Stück geknetet, Lack mit Sprühflasche mit reinem Wasser gleitfähig machen u. drüber fahren.
@hansnl1, hatte bei den letzten beiden Fahrzeugen immer eine Nano-Versiegelung von surfaces mit 2-Jahresgarantie machen lassen.
Hat jedesmal € 400 gekostet. Und das war auch noch ein Sonderpreis. In größeren Städten wie Köln/Düsseldorf kostet das ab € 600 u. geht bis € 800. Der Wagen ist dann 2 Tage weg.
Vom Produkt surfaces bin ich nach wie vor begeistert, doch genügt keiner der Aufbereiter meinem "not normal" Ansspruch hinsichtlicher der Ausführung.
Also mache ich es wieder selbst. Das Collinite 915 ist ein guter Kompromiss hinsichtlich der Standzeit. Zwar nicht ganz so lange Standzeit wie das Collinite 476S, doch dafür mit hohem Caranaubewachsanteil, den ich ja mit dem rückwachsendem Shampoo immer wieder auffrische.
Und so einen Akt mit Knete, Detailer mache ich dann auch nur 1 x im Jahr. Wenn es in die Wintersaison geht, kommt nur noch mal Wachs drauf u. gut ist.
Ich persönlich würde jetzt aber nicht an die 2 Komponenten-Versiegelung rangehen. Wenn man da einen kleinen Fehler hinsichtlich Menge oder Auftragdauer macht, na dann viel Spaß beim Runterpolieren mit dem Exzenter - von Hand ist da nix mehr zu machen.
Mit dem Wachs kann man da nicht viel falsch machen, hat aber eben auch nicht so die Megastandzeit.