F56 an/auf der Nordschleife

  • Da kann man sich mal wieder einnorden ))))) - Im Sprint wird gezeigt wo der Hammer hängt !, das sind TOP Zeiten hochgerechnet um 7 Minuten, Hallo Porsche Sypder )))))))


    Bei 18:55 auf die NoS



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Carl ()

  • Ich würde einen reinrassigen Rennwagen ohne strassenzulassung gefahren von Berufsrennfahrern nicht vergleichen zumal die Fahrzeuge ganze Runden fahren und hier nicht an der döttinger Höhe ausbremsen.

  • Reinrassiger Rennwagen ? Naja für viele sicherlich, soll nur klarmachen was mit einem 2.0 Liter Serien Turbo geht, wenn Profis ins Lenkrad greifen. Eine Challenge Mini würde keine Schnitte sehen bei gleichen Fahrer.

  • Es gibt viele 2,0lT die über dem MiNI angesiedelt sind. Megane RS, Focus RS 2016, civic type R, a45 AMG, Golf R


    In diesen Klassen spielt der MINI nicht. Soll er auch gar nicht


    Im Serientrim haben viele dieser Autos weit über 300PS
    Wieso dann also diese Autos als Vergleich hernehmen?


    Zudem haben die WTCC Autos nichts mehr mit den Serienfahrzeugen gemeinsam. Leergeräumt bis aufs Blech, einschweisszelle, verstärkte Motoren, anderes Getriebe (sequentiell), verbreiterte Spur, voll slick reifen, ... Die Liste geht ewig so weiter.


    Im serienzustand hält der Mini sehr gut mit selbst diesen Fahrzeugen im serienzustand mit obwohl es gar nicht seine Aufgabe wäre.


    Ich könnte detaillierter weitermachen aber das gehört nicht in diesen Thread.


    Abschließend: mag sein das ein civic type R etwas schneller ist - er sieht dafür Scheisse aus.

  • Was soll mir das jetzt sagen ?


    Das dein serienmässiger MINI zwar 3 Minuten länger braucht BTG, aber serienmässig schneller ist, und mit Rallye Stripes eh besser aussieht ?


    Sorry dachte es dreht sich mal darum das Limit dieser Klasse auf der Nordschleife zu zeigen, vergass aber das dies halt demütigend ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Carl ()

  • Warum ? weil ihr hier seht was mit 2.0 "Serienah" geht, 6.40 BTG sind eben ein anderer Schnack, und nur gewählt, damit es für die Sportfahrer hier verständlicher wird.


  • Sorry dachte es dreht sich mal darum das Limit dieser Klasse auf der Nordschleife zu zeigen, vergass aber das dies halt demütigend ist.

    Eigentlich ist dieser Thread genau NUR über MINIs auf der NOS. ;) Über das allg. mögliche auf der NOS kann man gerne in einem anderen Thema diskutieren. 8)


    Zusätzlich hatte ja auch @... schon gesagt, (und der kennt sich damit eigentlich aus), dass das von dir beschriebene Beispiel 1. kein Seriennahes Fahrzeug ist und 2., dass nicht einmal das Serienfahrzeug dazu in der gleichen "Klasse" ist wie der MINI. Solche Einteilung kann und sollte man nicht nur anhand der Bauweise und dem Hubraum eines Motors fest machen. ;)


    Ich schlage vor hier jetzt zum Thema zurück zu kommen und das ist nun einmal (ich wiederhole mich und andere) der MINI auf der NOS.


    Wenn du weiteren Diskussionsbedarf zum Thema "Was ist möglich auf der NOS" hast, dann steht es dir frei in der Plauderecke einen neuen Thread darüber auf zu machen. Dort sind sicher viele bereit genau darüber mit dir zu diskutieren. Hier hingegen ist es einfach nur Off-Topic. :) Un die Erfahrung hat uns gelehrt, dass es so nur schwer zu fachlichen Diskussionen führt. :thumbup: