F56 an/auf der Nordschleife

• Stephan ist dein Beifahrer zufällig der Sebastian ? Kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

• Sorry nochmal zum Verständnis, in welcher Dimension passt der Michelin Pilot Super Sport auf die 7x18 Cup Spoke?

Würde mich auch mal Interessieren. Werde demnächst ein Sportfahrertraining xl auf der Nordschleife machen und ich möchte nicht mit den Runflat Pirelli P7 antreten.
    Möchte darum auf die 7x18 Cup Spoke die Michelin Pilot Super Sport haben. Nur leider sind die Reifen in der Größe 205/40 R18 überall Ausverkauft. Es gibt aber noch die Größe 215/40 R18.
    Hier im Forum wurden ja schon Winterreifen mit der Größe auf die 7x18 Cup Spoke ohne Probleme Montiert und Eingetragen.
    Aber wie ist das Fahrverhalten zwischen den 205 und 215 ? Passen die 215 gut auf die Felge?
    Alternativ habe ich mir auch die nonRunflat Dunlop Sport maxx RT ausgesucht.

2 Mal editiert, zuletzt von Knueppel ()

• Ich schicke auch ein paar Fotos :)

PS: Mein MINI ist jetzt nur serienausstattung... Zeit nach den ersten 13 Runden ist 8:44.

http://www.racetracker.de/even…dcf5de75da67521148a5998b2

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Würde mich auch mal Interessieren. Werde demnächst ein Sportfahrertraining xl auf der Nordschleife machen und ich möchte nicht mit den Runflat Pirelli P7 antreten.Möchte darum auf die 7x18 Cup Spoke die Michelin Pilot Super Sport haben. Nur leider sind die Reifen in der Größe 205/40 R18 überall Ausverkauft. Es gibt aber noch die Größe 215/40 R18.
    Hier im Forum wurden ja schon Winterreifen mit der Größe auf die 7x18 Cup Spoke ohne Probleme Montiert und Eingetragen.
    Aber wie ist das Fahrverhalten zwischen den 205 und 215 ? Passen die 215 gut auf die Felge?
    Alternativ habe ich mir auch die nonRunflat Dunlop Sport maxx RT ausgesucht.

Sportfahrertraining ? von SA im September ?

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neues Futter

• Ich bin immer wieder erstaunt . Wie oft muss man die NS gefahren sein um halbwegs schnell zu sein ? Ich könnte mir das wohl gar nicht mehr merken und wäre ein Verkehrshindernis ...