F56 an/auf der Nordschleife

• Was soll mir das jetzt sagen ?

Das dein serienmässiger MINI zwar 3 Minuten länger braucht BTG, aber serienmässig schneller ist, und mit Rallye Stripes eh besser aussieht ?

Sorry dachte es dreht sich mal darum das Limit dieser Klasse auf der Nordschleife zu zeigen, vergass aber das dies halt demütigend ist.

Dieser Klasse.... der Mini ist nicht in der Klasse wie Golf R, Focus RS, Megan RS, Civic Type R, etc.
    Wenn du auch mal in den Auto-Magazinen schaust ist der Mini immer und ganz klar in der Klasse wie VW Polo, Fiesta ST, Corsa OPC, etc. Und in dieser Klasse fährt er ganz klar vorne weg.

• Dieser Klasse.... der Mini ist nicht in der Klasse wie Golf R, Focus RS, Megan RS, Civic Type R, etc.
    Wenn du auch mal in den Auto-Magazinen schaust ist der Mini immer und ganz klar in der Klasse wie VW Polo, Fiesta ST, Corsa OPC, etc. Und in dieser Klasse fährt er ganz klar vorne weg.

Die Wagen haben weniger PS als als Du denkst, die Motoren 1.6 Liter, das Mindestgewicht inklusive Fahrer beträgt 1150 kg, das Video und die errechnete BTG Zeit zeigen was Profis mit serienmässigen "Toolkits" auf der Nordschleife schaffen, das relativiert Supertests und zeigt was geht.

Das sollte doch für jeden der sich auf der NoS mit seinen MINI versucht interessant sein.

• @Carl ich denke die Hinweise waren inwischen so deutlich, dass diese nicht überlesen werden können.

Nochmal ganz deutlich:

Dieser Thread dient dem Austausch zu Sichtungen von MINIs auf der Nordschleife. Er dient nicht der Diskussion darüber was ein MINI kann oder nicht kann im Vergleich zur Konkurrenz.

Sollten weitere Diskussionen ab vom Thema hier aufkommen, werde diese kommentarlos gelöscht.

• @... Sag mal, wieviele Runden hast Du inzwischen am Ring?

Dir muss doch wirklich jeder Stein/Baum schon hallo sagen können. :D

Na so ungefähr 150 würde ich grob schätzen. Wobei ich dieses Jahr alleine 50 jetzt schon absolviert habe. Ich denke ich werde 2016 die 200 Runden geknackt haben.

Bisher keinen Unfall gehabt, nicht gedreht oder eine Panne. Immer umsichtig unterwegs und ggf auch etwas Glück bisher im Spiel :)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Biddesehr :) die erste Runde des Tages. Der Octavia war echt fix! Wenn auch so ziemlich am Limit. Teilweise sehr grenzwertige Heckbewegungen :D

Ansonsten sorgt aktuell ein weiteres Video von mir im Netz für Diskussionen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gelbphase und ungesicherte Unfallstelle. Wer sich etwas mit dem Ring und Motorsport beschäftigt weiß wie übel das ausgehen kann...