iPhone / Smartphone und Spotify im MINI F56

• Momentan nutze ich auch Spotify, allerdings in der Free-Version. Ist schon echt klasse!
    Hatte vor, bald Premium-Mitglied zu werden. Allerdings frage ich mich, was beispielsweise dagegen spricht zu Napster oder Deezer zu wechseln? Die Kosten sind identisch, das Angebot ist weitestgehend identisch und man hat mit Blick auf den Mini ein Integration von Haus aus. Was für mich noch hinzu kommt, ist, dass ich sowohl Napster als auch Deezer über iTunes bezahlen kann, wie ich es schon bei Watchever handhabe und was eigentlich ziemlich entspannt ist.

• Naja sie unterscheiden sich insofern, dass die Mini-Connected-App die beiden Dienste direkt unterstützt. Dadurch kann man sein iPhone im Auto anschließen und hat alle Funktionen: Cover-/Titelanzeige, durch Wiedergabeliste scrollen usw.
    Stand jetzt ist es zwar möglich das iPhone bspw. durch Bluetooth mit dem Mini zu verbinden, allerdings sieht man vermutlich keine Cover. Außerdem kann man nicht durch Playlists scrollen, nur einzelne Songs weiterschalten.

• Spotify hat bewiesenermaßen die größte Auswahl. Hinzu kommt eine garantiert gute Wiedergabequaltität und eben der riesen Vorteil mit einem Account auf PC/Mac, iPhone und iPad immer alles synchronisiert und verfügbar zu haben. ;)

• Spotify hat bewiesenermaßen die größte Auswahl. Hinzu kommt eine garantiert gute Wiedergabequaltität und eben der riesen Vorteil mit einem Account auf PC/Mac, iPhone und iPad immer alles synchronisiert und verfügbar zu haben. ;)

Synchronisiert hast du es mit den anderen Anbietern auch. Auch da gibt es Apps für Handy und den Laptop. Bei Napster hat man sogar den Vorteil es auch noch direkt über den Browser bedienen zu können (falls man mal unterwegs ist oder bei Freunden).
    Von der Auswahl her tut sich meiner Meinung nach nichts zwischen den Anbietern, wobei es wohl auch darauf ankommt, ob man eher Mainstream-Musik hört oder sehr spezielle Wünsche hat.

• Synchronisiert hast du es mit den anderen Anbietern auch. Auch da gibt es Apps für Handy und den Laptop. Bei Napster hat man sogar den Vorteil es auch noch direkt über den Browser bedienen zu können (falls man mal unterwegs ist oder bei Freunden).
    Von der Auswahl her tut sich meiner Meinung nach nichts zwischen den Anbietern, wobei es wohl auch darauf ankommt, ob man eher Mainstream-Musik hört oder sehr spezielle Wünsche hat.

Ich erkenne hier keinen Vorteil. Bei Spotify und Co sollen auch die Cover angezeigt werden. Außerdem hat Spotify die größte Auswahl an Musik.

• Nein, ich sehe da auch keinen Vor- oder Nachteil. Ich denke da tut sich nicht viel und preislich sind sie auch identisch. Daher meine Frage: Warum unbedingt Spotify, wenn Deezer oder Napster offiziell unterstützt werden?

• Nein, ich sehe da auch keinen Vor- oder Nachteil. Ich denke da tut sich nicht viel und preislich sind sie auch identisch. Daher meine Frage: Warum unbedingt Spotify, wenn Deezer oder Napster offiziell unterstützt werden?

Warum Spotify? Es gibt keine Pflicht ;)

@litchblade hat halt explizit nach Spotify gefragt, was wirklich gut funktioniert.
    Daher steht im Betreff halt Spotify, was hier nun halt Thema ist ^^

Napster etc haben wir in 2013 hier thematisiert:
    Internetradio (u.A. Amazon Cloud Player) für BMW und MINI F56 verfügbar