iPhone / Smartphone und Spotify im MINI F56

• Hoffen wir mal dass noch jemand testen kann zeitnah ob es auch mit der Fernbedienung am Lenkrad geht.

Allerdings vermute ich, wenn sogar Cover Darstellung etc. funktioniert, dass dies kein Problem sein wird. :)

VG

Von der Coveranzeige kann man aber nicht zwingend auf die Bedienung per Lenkradtasten schließen, denn so ein Cover wird einfach vom Handy mitgeliefert. Die Bedienung per MFL ist aber der entgegengesetzte Weg.

• Grundsätzlich hast du recht. Jedoch ist die Coveranzeige nicht gekoppelt an die musikwiedergabe an sich und ich gehe einfach mal davon aus dass wenn schon die Kompatibilität bei spotify für die Coveranzeige vorhanden ist wird das Lenkrad auch funktionieren - zumal wir ja wissen dass es über die normale Musik app funktioniert am iPhone und Spotify hier die gleiche Schnittstelle nutzt. Ich mache mir da jetzt keine sorgen. Das sind Sachen in denen ich mich ganz gut auskenne. ;)

• Morgen bin ich auch noch mal bei Mini. Wenn ich die Chance habe es zu testen, werde ich berichten. Ist ja wie schon geschrieben auch für mich ein wichtiger Aspekt. Aber egal was wird, muss eh damit leben. Wär halt nur super wenn alles wie gewünscht klappt.

• Aber nur bei Premium! :)

Yep, bei T-Mobile kann man die Premiumflat für 9,99EUR zubuchen. Bzgl. Free:

Zitat

Beim Spotify Gratis Account können Sie Spotify über Smartphone, Tablet und PC nutzen - allerdings mit eingeschränktem Leistungsumfang:- Die Musik wird von Werbespots unterbrochen und im PC-Client werden Werbebanner angezeigt. - Der Zugriff auf die Songs ist nur im Online-Modus möglich, eine Offline-Synchronisation von Songs und Playlists steht nicht zur Verfügung.- Beim Abspielen von Playlists oder Alben kann nur eine bestimmte Anzahl von Titeln übersprungen werden.- Einzelne Stücke können zwar gesucht werden, ein Abspielen on-demand ist jedoch nicht möglich. Die Wiedergabe startet immer im Shuffle-Modus.Mit Spotify Premium bestehen keinerlei Einschränkungen bei der Nutzung und der Dienst ist komplett werbefrei.