HJS DP und Remus V2.

  • habe heute zwecks umtausch mit hjs telefiniert.


    Die alte version soll für den flm2 eigtl. Gar nicht im gutachten stehen.
    Ja für den flm2 gibts eine neue version mit mehr beschichtung.


    Ich hoffe das bei mir der umtausch klappt. Muss aber einen haufen zettel ausfüllen und fotos usw.

  • Also ich habe nach den Erfahrungen von @mini-f56-driver mit der HJS komplett abgehakt. Und jetzt die nächsten Probleme. Naja..., muss jeder selbst wissen ob es den Aufwand u. Ärger lohnt.

    Der Aufwand und Ärger lohnt sich überhaupt nicht. Hätte mir das gerne alles erspart. In den Hobel wird nix mehr reingesteckt :thumbup:

  • Ihr macht mir Hoffnung :0006: Hab heute meine HJS verbaut bekommen. Ich bin jetzt mal zuversichtlich das die hällt was sie verspricht...zumindest wollt ich heute gar nicht mehr aussteigen..Popometer sagt :thumbsup: und Ohren sagen 8o ach du scheiße..ist alles noch mal ne Ecke lauter :saint: Meine Nachbarn werden mich hassen!! Ich werde dann berichten, wie sich meine Downpipe so macht bzw entwickelt. Ich drück allen mit Problemen mal die Daumen das die Reklamation reibungslos abläuft.

  • die downpipe macht das jeder in der Tiefgarage glaubt es kommt ein semitruck um die ecke ins dann ist es doch bloss ein mini ..


    Gefühlt geht er obenraus so ab 4000 umin besser ..bzw drehwilliger.


    Die leute hassen dich damit oder du kriegst daumen hoch dazwischen gibts wenig bis nichts

  • Mal ne Frage, die Motorkontroll Leuchte geht ja an wegen der Lambada Sonde? Ist da dann ein Defekt an der Downpipe oder halt einfach dumm gelaufen, weil einer von zehn?

  • Mal ne Frage, die Motorkontroll Leuchte geht ja an wegen der Lambada Sonde? Ist da dann ein Defekt an der Downpipe oder halt einfach dumm gelaufen, weil einer von zehn?

    Wenn mit DP die orange-farbene Motorkontrollleuchte anging, hat es nach meinen Beobachtungen in diesem Forum beim Auslesen des Fehlerprotokolls zu solchen oder ähnlichen Aussagen geführt:

    So ich habe den Fehlercode ausgelesen- Kat Wirkung zu gering..
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30526927cj.jpg]


    Die Katalysatorwirkungsgrad ist in einem Moment unter Minimum gekommen - das Problem als User ist wohl, dass Mann/Frau den Fehler im Fahrzeug nicht genauer erläutert bekommt. Die Lampe ist "nur" an - die Erklärung kommt nur beim Auslesen.


    In dem Fall bzw. in einer Situation hat also der Katalysator nicht richtig funktioniert.

  • Moin!
    Siehe Post vom Mini-Checker.


    Hatte mit meiner gebrauchten DP (ca. 5000 KM) auch direkt ein paar hunter KM später die leuchtende Motorkontrolllampe. Hatte jetzt 2 mal resetten lassen. Auswertung war die gleiche wie bei Checkers Post weiter oben.
    Ich fahre die Mini Klappen-AGA. Sound und Durchzug sind toll, die Lampe nervt aber. Tue mich aber grad schwer, nochmal 200-300 Euro für die Rückrüstung in die Hand zu nehmen.


    Ich hatte HJS auch mal wegen dem Thema geschrieben. Mir wurde sehr schnell geantwortet und mitgeteilt, dass die Laufleistung der DP per OBD an das Fzg. angeglichen werden müsste. Da ich nicht vom Fach bin, kann ich nicht sagen, ob das Quatsch ist. Bei mir ist auf jeden Fall nach dem Einbau nix mehr eingestellt worden.


    Mit dem Wissen von heute, würde ich die DP aber weglassen.