Snap-In vs Brodit-Halterung

  • Wie habt Ihr das gelöst? 8

    1. Brodit oä Halterung am Zentralinstrument/Lüfter (5) 63%
    2. Snap-In (3) 38%

    Hi,


    Ich grüble noch darüber wo ich ein iPhone "platzieren" sollte.


    Snapin = Handy sauber in der Armlehne verstaut inkl Laden, keine Kabel


    Brodit-Halterung am Zentralinstrument = iPhone im Blick für Mini-Apps (für RTTI oä) oder Blitzermelder; Nachteil ist das lose USB-Kabel, aber das könnte man ja in schwarz ordern und sicher irgendwie fixieren...


    Wie habt Ihr das gelöst?

  • Servus,


    für mein Windows Phone gibt es keinen Snap-In Adapter ...
    Aber es passt trotzdem sauber in die Ladeschale.


    Ich würde mir (wegen der APPS) die Brodit Halterung holen und eine USB Ladestation für den Zigarettenanzünder mit kurzem, schwarzem Verbindungskabel.


    Gruß,
    Michael

  • Wir haben in beiden Autos (BMW und Mini) den Snap-in verbaut. Da es aber reichlich lästig ist, das iPhone ständig aus dem Cover zu pulen, nutzen wir meist ein USB-Kabel. Beim X4 kein Problem, weil der USB-Port in der Mittelarmlehne nebem dem Snap-in sitzt und dort genug Platz ist, das Telefon samt Kabel unter der Klappe zu verstauen.
    Beim Mini passt nur der Snap-in unter die Klappe, sonst nichts. Für das schnelle Verbinden mit dem USB-Kabel liegt das Telefon dann eben im Cupholder. Nicht so toll, aber es funktioniert. Da wir mit dem Mini meist Kurzstrecken fahren, reicht das völlig aus. Die Mini-Apps brauchen wir eigentlich nie, meist sind es bekannte Kurzstrecken, ansonsten führt uns das Navi Professional.


    Ja, RTTI fehlt manchmal, aber in der Stadt ist es nicht überlebenswichtig. Und auf Langstrecken nehmen wir in der Regel den BMW. Da gibts dann mehr Stauraum,mehr Autobahntauglichkeit, RTTI im Navi, ein richtiges Head-up, fest verbaute SIM, Internet, Musik-Streaming usw. Und das iPhone wird endlich auch mal in den Snap-in geclipst...