Rückruf MINI Cooper D Tausch der Ausgleichswelle - Auslieferungsstop für Dieselfahrzeuge

• Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn MINI mal eine offizielles Statement abgeben würde.
    Die aktuelle Vorgehensweise ist höchst unprofessionell.

Ich weiß nicht so recht, wo das Problem sein soll. Sowie ich mitbekommen habe, sind alle betroffenen Kunden entsprechend informiert worden und konnten entscheiden, was mit dem gelieferten Auto passieren soll und alle noch nicht ausgelieferten Motoren werden eh erst noch gebaut und da hat man den Status.

In Frankfurt ist diese Woche auch der erste Motor angekommen und wird demnächst eingebaut. Sprich keinerlei Verzögerungen vorhanden.

• Laut meinem Händel, verbauen die schon die Austauschmotoren an den Modellen die bei Händler stehen.

• Bevor ich mir einen VW oder Skoda kaufe laufe ich lieber. Mini bekommt das schon hin.

VW und Skoda bauen hervorragende Autos von hoher Qualität. Müssen einem nicht gefallen, aber in der Aussage schwingt schon etwas Überheblichkeit mit... sorry

• VW und Skoda bauen hervorragende Autos von hoher Qualität. Müssen einem nicht gefallen, aber in der Aussage schwingt schon etwas Überheblichkeit mit... sorry

N. Überheblich eigentlich nicht, aber das wären die letzten Marken wo ich hingehen würde.

• ok, das kann ich verstehen...

Ich habe ja nun bis heute mit meinem Skoda Fabia 1.097.400 Kilometer zurückgelegt und bin von der Qualität absolut überzeugt und steige jeden Tag gerne in meinen Silberpfeil ein...

VW würde ich tatsächlich auch nicht kaufen, Skoda hingegen sofort und jedes Modell, was die auf dem Hof haben...

Aber nun Ende OT und weiter mit INFOs

• Danke!

Ich denke Martin geht es da so wie mir, denn jetzt wo es wieder einen Status gibt, ist es irgendwie leichter, da man einen Termin vor Augen hat und weiß was aktuell Sache ist.

Danke auch von mir.
    Ich freue mich auf die KW 25 und wenn ich Bilder von den anderen VO Coopers hier sehe steigt meine Herzfrequenz. Und dann noch so tolle Geschichten wie die von @Jay .Da kommt Stimmung auf.Alles NOT NORMAL.

• Da mir als selbst Betroffener aber auch als Moderator sehr an klaren Fakten gelegen ist, habe ich meinen Kontakt nach München bemüht und vorhin nachgefragt, was das denn mit dieser Sache auf sich hat...

Und es ist so wie immer im Leben, wenn Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen werden, dann kommt oft eine falsche Information beim Empfänger an und sorgt für Verwirrung... So auch in diesem Fall...

Da sehr viele potentielle Dieselkäufer bei den Händlern wohl nachfragen, wann der SD verfügbar / bestellbar ist, haben sich die Anfragen beim Hersteller gehäuft. Daraufhin ist die Aussage gemacht worden, dass der Motor wohl erst ab September ausgeliefert wird.

That´s the whole story... so easy... 8o

Mein Bekannter in München war übrigens höchst amüsiert über diese Art der stillen Post... :thumbup:

Gruß
    Peter