Rückruf MINI Cooper D Tausch der Ausgleichswelle - Auslieferungsstop für Dieselfahrzeuge

• habe aus einer normalerweise gut informierten Quelle leider gerade 'unfreundliches' erfahren....... ....D Auslieferung ' beim gegenwärtigen Stand des Testens unklar und realistisch nicht vor September erwartet.....*rrrrrrrrrr* Hoffentlich ein Irrtum ......

Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn MINI mal eine offizielles Statement abgeben würde.
    Die aktuelle Vorgehensweise ist höchst unprofessionell.

• hoffen wir das Beste........sonst wird es selbst für mich ziemlich knapp........
    Leider konnte ich bis jetzt noch keine Info über den tatsächlichen Umfang der Änderungen bekommen. Ich kann mir nur vorstellen, wenn die Ausgleichswelle geändert/verstärkt wird hat das Einfluß auf die Lagerung und ist damit nicht unerheblich in der Gesamtkonstruktion. Ein normaler Testzyklus dauert ca. 2 Jahre inklusive diverser Sommer/Wintertests.....entweder wird dann mit der 'heissen Nadel' gestrickt, was ich im Sinne von BMW nicht hoffe oder es waren bereits die Controller in der Vorserie am Werk und haben eine 'ökonomische Optimierung' erzwungen, die jetzt zurückgenommen wird.........*zumhimmelblick* ^^

• Na, ja wundern würde mich gar nix mehr bei MINI. Den wie wir auch schon festgestellt haben sprechen die Abteilungen untereinander auch nicht gerade sehr schnell. Ich frage mal bei meinem Händler nach.

• Also ich kann mir nicht vorstellen, dass MINI die Leute jetzt nach monatelangem Warten den Diesel neu bestellen lässt, ohne ihnen zu sagen, dass die Lieferung erst frühestens September ist?
    Das wäre doch Ver.rschung pur.

Man kann nur hoffen, dass der Motor auch wirklich zuverlässig ist....schön langsam zweifle ich daran.
    MINI sollte endlich Klarheit schaffen!

• Es wird ja kein neuer Motor entwickelt!

Der seit 2 Jahren im Testzyklus befindliche Motor - alle Testmotoren hatten die Ausgleichswelle in der geforderten Qualität - ist fertig und nun wird "nur" die entsprechende Ausgleichswelle eingebaut, die von Anfang an geplant war...

In der Tat wäre es Ver.rschung pur, die Kunden mit hoher Priorität neue Wagen bestellen zu lassen, die irgendwann geliefert werden...

Sollte sich das bewahrheiten, so werde ich wohl neu überlegen müssen... Ab

• Ähemm ... Leute, treiben wir Peter bitte nicht in den Wahnsinn ... die Geschichte mit @Jay 's VO war schon aufreibend genug ... Und back to topic ? ;)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

• Gerade die Info von meinem Händler bekommen, dass eine andere Kundenbestellung eines Cooper D gestern auf Status 112 vorgerückt ist - Liefertermin KW 25

Es kann nur eine Falschinfo sein - Auslieferung des SD ist für September terminiert, aber das hat mit unseren Cooper D und ONE D ja nichts zu tun

Polo oder der neue Fabia (für den ich von Skoda sogar noch einen Gutschein über mehrere tausend Euro als Geschenk zu Million habe) sind eigentlich keine Alternativen.

Ich WILL ja den MINI

• oder ein POLO mit dem neuen 3-Zylinder Diesel :)

VW kriegts scheinbar hin ;) Der neue Fabia kommt glaub ich auch im Herbst ;)

Bevor ich mir einen VW oder Skoda kaufe laufe ich lieber. Mini bekommt das schon hin.