Rückruf MINI Cooper D Tausch der Ausgleichswelle - Auslieferungsstop für Dieselfahrzeuge

• Die Info mit "Produktionsstart Juli" habe ich noch nicht ...

wenn es so ist, dann ist es so... Für mich wäre das schlecht, da ich ab Anfang Juli meinen Fabia nur noch außerhalb der Umweltzone bewegen kann / darf und somit zwischen den Autos springen müsste...

schlimmer ist allerdings, dass somit meine Einfahrtour gefährdet ist... Verschiebung fast unmöglich

• Ups, da hat sich doch ein Fehler eingeschlichen. Nein es ist Juni und nicht Juli. Wollte keinen verunsichern.

Dennoch bin ich extrem gespannt, wie sich die aktuellen Einplanungen verhalten werden, denn es sind wohl ne ganze Menge Diesel, die jetzt wieder in die Produktion gehen.

• DANKE!!!

hatte schon einen Schreck bekommen...

Die Kundenoption, den Wagen mit Austauschmotor doch zu nehmen, hatte ich ja bereits angedeutet - wenn auch eher als Vermutung

ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass viele davon Gebrauch machen, da man ja einen nagelneuen F56 bestellt hat

mlglich ist allerdings alles ;)

• Hängt halt immer damit zusammen, wieviel Vertrauen man in die Werkstatt setzt, bzw. wie lange man das Auto fahren will.

Wäre unserer ein Leasingfahrzeug, was nach 3 Jahren wieder an MINI geht, hätte ich nicht überlegt und direkt den Austauschmotor genommen.
    Das ist bei uns aber nicht der Fall und der MINI wird locker das doppelte an Zeit bei uns verbringen und da möchte ich auf Nummer sicher gehen. Eins ist nämlich sicher, die Werkstätten haben alle noch keinen neuen Diesel montiert.

• Allerdings gilt es zu berücksichtigen, dass die Kundenfahrzeuge die schon beim Händler stehen, KEINE vorrangige Bearbeitung mehr bekommen...

Die neu gebauten Motoren gehen vorrangig ans Band, so dass die Kunden die neuen Wagen schnellstmöglich bekommen...

Somit hat man bei Neubestellung möglicherweise schneller den Wagen, als wenn man auf den Austauschmotor wartet - dann den MINI aber wohl zum günstigen Kurs

• Es mag sein, dass je nach dem wie die Produktion der Motoren anläuft auch ein Teil relativ schnell bei den Händlern sein wird, aber ich vermute auch sehr stark, dass man wenn überhaupt nicht viel Zeit spart, wenn man den Austauschmotor nimmt.

• Nachdem ja auch bei mir eine Entscheidung her musste war ich heute schon fleißig. BMW 1er oder MINI? Nun die Antwort hatte ich recht schnell.
    Es wurde auch mir angeboten ich könnte noch auf den Austauschmotor warten oder eben eine neue Bestellung aufgeben. ;(
    Ich habe mich für die zweite Möglichkeit entschieden. :/
    Die Bestellung ist beim Händler, somit sind Goeran und ich diejenigen die 2 mal ein Auto im gleichen Jahr bestellt haben aber nur eins davon hoffentlich bekommen. :S
    Meine Konfiguration hat sich etwas geändert aber nicht großartig.
    Unverbindlicher Liefertermin ist jetzt erstmal Juli, die genaue Woche bekomme ich in den nächsten Tag. Ein paar Bilder unten.

Ich möchte mich auf jeden Fall speziell bei Chucki und bei pietsprock für die tolle Arbeit hier im Forum bedanken, Mensch Jungs, wir wüssten von nichts, ohne Euch und ohne das tolle Forum hier. Vielen, vielen Dank. :thumbsup:
    Dieses Forum ist mir jetzt schon ans Herz gewachsen und ich habe bis jetzt noch nicht einmal das Fahrzeug welches der Hauptbestandteil des Forums ist.
    THANK YOU ALL.