Rückruf MINI Cooper D Tausch der Ausgleichswelle - Auslieferungsstop für Dieselfahrzeuge

• Mal janz ruhich und abwarten, was @01goeran berichtet. ;)

Sachbeschädigung ist ein Straftatbestand und setzt eine Substanzbeeinträchtigung voraus. Abgesehen davon, dass die NL wohl kaum strafrechtliche Schritte einleiten wird, weil sie das Folieren ja schließlich geduldet hat, ist der gelieferte MINI durch die Folie auch nicht beschädigt worden. ;)

• hab eben mit meinem VK telefoniert...
    GEHÖRT hat er auch schon von dem kompletten Autotausch, aber nichts definitives...

Andrea, Du hast ja ein tolles Arbeitsverhältnis mit Deinem Vk.... ;)
    ;) Der scheint ja ein tolles *Mädchen für Alles* zu sein! wie ein Hausarzt ;)
    Der würde doch gut zu uns hier im Forum passen ... ;) aber über Dich ist er ja schon praktisch beim Netzwerk dabei ... Als inoffizieller Mitarbeiter ...

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

• Mir wurde die Meldung von pietsprock heute von meinem Autohaus bestätigt.
    Neubestellung heißt die Devise.
    Mein MINI welcher beim Händler steht , wird nicht an mich ausgeliefert.

• Es wird da bestimmt eine zufriedenstellende Lösung geben!

Sachbeschädigung ist es ganz sicherlich nicht.

Im normalen Ablauf wäre es auch gar kein Problem gewesen:

- Auto + Papiere gehen zum Händler
    - Kunde überweist das Geld
    - Folierer kommt und Autohaus und foliert
    - Kunde bekommt das angemeldete Auto fertig foliert übergeben
    - alle sind glücklich

dass in Görans' Fall nun einen Tag vor der Auslieferung vom Hersteller ein Auslieferungsstop verhängt wird, konnte niemand ahnen - extrem unglückliche Situation

• Mir wurde die Meldung von pietsprock heute von meinem Autohaus bestätigt.
    Neubestellung heißt die Devise.
    Mein MINI welcher beim Händler steht , wird nicht an mich ausgeliefert.

kannst du / willst du an der Konfiguration etwas ändern?

• Als nächste Frage käme: Rutschen diese Besteller dann in eine besondere vorreservierte Quote? Konfigurieren diese Fahrzeuge nur um, hat Mini diese Quote schon angelegt ?

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

• Als nächste Frage käme: Rutschen diese Besteller dann in eine besondere vorreservierte Quote?

Es wird definitiv priorisiert, für betroffene Kunden wie @Mirabelle (steht auch in dem Schreiben der letzten Woche).
    Merkwürdig ist nur, dass wieder fast eine Woche vergangen ist, bis offen kommuniziert wird. Vermutlich der Feiertag!(?)

Es bleibt spannend.

Wenn der/die Händler offen kommunizieren eher nicht ;)

Und vor allem, was fahren sie in der Zwischenzeit und auf wessen Kosten.

Ich habe mit zwei Händlern gesprochen, welche Fahrzeugpools einrichten und
    den Kunden kostenneutral MINI Countryman Cooper/CooperS zur Verfügung stellen.

• Diesbezüglich gibt es Regelungen, dass z.B. Leasingrückläufer weiter genutzt werden können...

da sind kundenindividuelle Lösungen vorgesehen...

Und jeder Dieselkunde mit Bestellung vor dieser Geschichte bekommt sein Auto bis ca. Mitte Juli ausgeliefert - also ca. 4 Monate nach Markteinführung

Immer noch im Rahmen verglichen mit den Lieferzeiten anderer Hersteller.

Alles wird gut

• kannst du / willst du an der Konfiguration etwas ändern?

Ich müsste komplett neu bestellen somit kann die Konfi geändert werden. Ich bin am überlegen ob ich nicht einen 1er BMW nehme der schon beim Händler steht. Nochmal 8Wochen warten? Ich weiß nicht.