Rückruf MINI Cooper D Tausch der Ausgleichswelle - Auslieferungsstop für Dieselfahrzeuge

• So heute haben wir einen Termin mit dem Verkaufsleiter von MINI Frankfurt um in unserer Sache die nächsten Schritte zu besprechen und zu planen.
    Fakt ist, ich will einen definitiven Termin für die Übergabe, dieses mal schauen ist nicht mehr.

Bezüglich der Folierung bin ich auch gespannt, was da MINI zu uns sagen wird. Wir haben die Folierung vor Übergabe rechtzeitig besprochen und es kam zu keiner Zeit eine negative Rückmeldung, dass das ein Problem sein könnte. Deswegen erwartet ich, dass bei einem Neubau des Autos diese auf Kosten von MINI wieder am Fahrzeug vorgenommen wird.

Ich bin auf jedenfall gespannt, wie der Termin heute verläuft.

Bzgl. Informationslage der Händler:
    Mein Verkäufer aus Frankfurt wußte vom Tausch der Fahrzeuge am Freitag auch noch nichts. Identisch sah die Informationslage in Lahr im Schwarzwald aus. Auch da wußte der Verkäufer noch von nichts.

Sprich die Informationsketten scheinen noch recht optimierungsbedürftig.

• Alles Gute für den Termin heute, wenn Du willst und darfst würde ich mich interessieren, wie der Termin war.
    Grüße Martin

• Ich bin zwar kein Rechtsanwalt, sehe den Fall jedoch aus einem anderen Blickwinkel.
    Wer an einer Sache Veränderungen vornehmen lässt, obwohl er zu dem Zeitpunkt kein Besitzrecht an der Sache hat, begeht eigentlich Sachbeschädigung. Ergo hätte der Besitzer der Sache Anspruch auf Wiederherstellung des Urzustandes. Folglich müsste @01goeran die Folierung auf seine Kosten wieder entfernen lassen, wenn der MINI nicht an ihn ausgeliefert werden kann.
    Jede andere Regelung kann nur Kulanz des AH sein, um keinen (guten) Kunden zu verprellen.

• Werde heute abend berichten, sofern ich alle Details weitergeben kann/möchte. ;)

Es könnte ja sein, daß Du unterschreiben mußt, gewisse Details NICHT weiterzugeben ... ;)

Kopf hoch, es ist wie im Marathon, a) Du wirst das Ziel auf jeden Fall erreichen,
    b) ES GIBT KEINE CUTOFF LIMITS ;) und
    c) laufen mußt nicht Du selbst, sondern die Anderen :D;) Gruß von Hartmut *g*

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

• @HASR60
    Rechtlich ist das wohl tatsächlich so!
    Daher konnte @Zuzwinker auch "erst" einen Tag nach der Auslieferung folieren lassen.

Wobei dies zur Nebengeschichte zählt und zunächst das Wesentliche geklärt sein muss...

Hätte man (Hersteller und Händler) richtig von Anfang an, dem Kunden gegenüber kommuniziert, wäre der Fall nie passiert.
    Somit glaube ich nicht das MINI da einen großen Aufstand machen wird. Die können froh sein wenn wir nicht alle vom Vertrag zurücktreten.

• hab eben mit meinem VK telefoniert...
    GEHÖRT hat er auch schon von dem kompletten Autotausch, aber nichts definitives.
    Zur Folierung sagt er, er würde nicht verstehen, wenn ein Händler ablehnt die zu übernehmen.
    Sollte ein Händler (keine NL) das doch tun, dann den Fall direkt bei BMW vortragen.

:6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3