Rückruf MINI Cooper D Tausch der Ausgleichswelle - Auslieferungsstop für Dieselfahrzeuge

• Meiner wird ja erst noch produziert ...

Letztlich werden wir alle glücklich, ihr werdet sehen 8)

Was sollen die Verkäufer da schriftlich geben? Die haben da ja überhaupt keinen Einfluss drauf und müssen es genauso hinnehmen wie wir Diesel-Kunden

• Die Händler sind ebenfalls aus Nummern mit Kulanz etc. raus, da sie die Ansagen was zu tun ist direkt aus München erhalten

• Natürlich ist der Händler der Vertragspartner, aber dieser kann dem Kunden nicht im Rahmen von Kulanz einen neuen Wagen zusichern oder einen verbindlichen Termin benennen.

Die Kommunikationskette geht von München über den Händler zum Kunden...

und bezüglich der Diesel-MINI macht eh kein Händler etwas auf eigene Faust...

• Ach und irgendwo habe ich gelesen das man auf einen Skoda R irgendwie ewig warten muß und man nicht einmal irgendein Datum bekommt.
    Da sind wir ja mit KW 19 gut dran.
    So ärgerlich die Situation auch ist, da habe ich Vertrauen in BMW/MINI das es klappt.

• Mal den Teufel nicht an die Wand ;) Ich kann da nur Jedem empfehlen ALLES schriftlich zu machen! Erzählen kann der Verkäufer viel. Am Ende wartet man noch bis Juni oder länger! Ich würde als Kunde versuchen irgendwie an ein komplett neu gebauten MINI zu kommen. Bei all dem Ärger sollen die Händler mal Kulanz sein! Da kann man sicher drüber reden.

Das wäre auch mein persönliches Ziel in dieser Situation, aber ob das möglich ist? Peter hat da schon Recht.
    Es wäre vor allen Dingen ein zeitliches Problem, auf einen kompletten Neubau zu warten.

Aber:
    Es wäre emotional sicher angenehmer einen "jungfräulichen" F56-Neubau zu bekommen,
    als der Austausch des Motors (+X?) am MINI der da seit Wochen "gammelt".

Da sind wir ja mit KW 19 gut dran.
    So ärgerlich die Situation auch ist, da habe ich Vertrauen in BMW/MINI das es klappt.

BMW/MINI hat von ab KW19 gesprochen ;) Das kann schon noch dauern, von Seiten BMW/MINI...
    Ich würde definitiv beim Händler am Ball bleiben.

Spätestens am Montag dem 05.05. :saint: würde ich bei "meinem Verkäufer" nachfragen, da ich überzeugt bin,
    dass MINI spätestens dann eine definitive, offizielle Info geben wird, wie die Komplettsituation abgewickelt werden wird.

Gruß Oli