Meiner wird ja erst noch produziert ...
Letztlich werden wir alle glücklich, ihr werdet sehen
Was sollen die Verkäufer da schriftlich geben? Die haben da ja überhaupt keinen Einfluss drauf und müssen es genauso hinnehmen wie wir Diesel-Kunden
Meiner wird ja erst noch produziert ...
Letztlich werden wir alle glücklich, ihr werdet sehen
Was sollen die Verkäufer da schriftlich geben? Die haben da ja überhaupt keinen Einfluss drauf und müssen es genauso hinnehmen wie wir Diesel-Kunden
Die Händler sind ebenfalls aus Nummern mit Kulanz etc. raus, da sie die Ansagen was zu tun ist direkt aus München erhalten
Vertragspartner des Kunden ist aber der Händler
Insofern ist das schon ratsam mit dem Freundlichen zu kommunizieren
und das möglichst ohne Fragezeichen. Das muss aber Jeder individuell entscheiden.
Natürlich ist der Händler der Vertragspartner, aber dieser kann dem Kunden nicht im Rahmen von Kulanz einen neuen Wagen zusichern oder einen verbindlichen Termin benennen.
Die Kommunikationskette geht von München über den Händler zum Kunden...
und bezüglich der Diesel-MINI macht eh kein Händler etwas auf eigene Faust...
Da hast Du natürlich Recht
Ach und irgendwo habe ich gelesen das man auf einen Skoda R irgendwie ewig warten muß und man nicht einmal irgendein Datum bekommt.
Da sind wir ja mit KW 19 gut dran.
So ärgerlich die Situation auch ist, da habe ich Vertrauen in BMW/MINI das es klappt.
Mal den Teufel nicht an die Wand Ich kann da nur Jedem empfehlen ALLES schriftlich zu machen! Erzählen kann der Verkäufer viel. Am Ende wartet man noch bis Juni oder länger! Ich würde als Kunde versuchen irgendwie an ein komplett neu gebauten MINI zu kommen. Bei all dem Ärger sollen die Händler mal Kulanz sein! Da kann man sicher drüber reden.
Das wäre auch mein persönliches Ziel in dieser Situation, aber ob das möglich ist? Peter hat da schon Recht.
Es wäre vor allen Dingen ein zeitliches Problem, auf einen kompletten Neubau zu warten.
Aber:
Es wäre emotional sicher angenehmer einen "jungfräulichen" F56-Neubau zu bekommen,
als der Austausch des Motors (+X?) am MINI der da seit Wochen "gammelt".
Da sind wir ja mit KW 19 gut dran.
So ärgerlich die Situation auch ist, da habe ich Vertrauen in BMW/MINI das es klappt.
BMW/MINI hat von ab KW19 gesprochen Das kann schon noch dauern, von Seiten BMW/MINI...
Ich würde definitiv beim Händler am Ball bleiben.
Spätestens am Montag dem 05.05. würde ich bei "meinem Verkäufer" nachfragen, da ich überzeugt bin,
dass MINI spätestens dann eine definitive, offizielle Info geben wird, wie die Komplettsituation abgewickelt werden wird.
Gruß Oli
Also ich weiß nicht, was ich weiß ist dass ich mein Mini will, punkt
was ich weiß ist dass ich mein Mini will, punkt
Hast Du Deine Bestellung/Konfiguration denn schon hier gepostet?
Ich denke, es wird sicher Juni bis die ersten "kompletten" CooperD aus dem Werk zum Händler und somit zu den Kunden geliefert werden.
Ich hab am 4.2.14 bestellt