Rückruf MINI Cooper D Tausch der Ausgleichswelle - Auslieferungsstop für Dieselfahrzeuge

• In Essen scheinen die 2.500 Kilometer voll zu sein... Der Cooper D ist angemeldet, wird aber nicht mehr bewegt...

Man nimmt es mit (britischem) Humor

Kommt ein Kunde zu MINI und fragt nach einer Probefahrt nach einem Diesel.
    Sagt der Verkäufer: Nö momentan nicht aber kommen Sie in 4 Wochen nochmal unser Auto bekommt erst einen neuen Motor. 8o
    Knaller!

• Die werden hoffentlich nicht nur einen haben ;)
    Auf der anderen Seite wäre nicht mal das unüblich...

Ein Kumpel von mir hat bei SIXT gearbeitet:
    Dort wurden von dem ortsansässigen VW-/Audi-Händler die Autos für die Probefahrten teilweise bei SIXT geliehen...

und das das waren keine Exoten :D

• Zitat von Chucky101

Beim CooperS ist übrigens - zumindest bis jetzt ;( - kein mechanisches Motorproblem bekannt, sondern es wurden teilweise Ölfilter ausgetauscht, um ein evtl. Auftreten eines Motorfehlers (Motorkennleuchte) auszuschließen...

Habe ich auch gehört ! Meiner Händler hat mir gestern telefoniert für mich davon mitteilen… :(

Ist das eine Leck(nicht dicht) von der Wasser/ Öl Austauscher ?

Ich hoffe dass es nicht so anfangt wie mit dem THP N14 auf der R56 !!! X(

• Hi,
    mein Termin ist vorverlegt ( Gründonnerstag) worden….es war ein Cooper D mit Automatik, Prof. Navi und worst case Federung ( Sportfahrwerk und 18“ RF…seeehr interessant!).

Der Motor hatte 1658 km und die erwartete Mischung aus 3-Zylinder und Diesel Sound, aber keine klanglichen Auffälligkeiten. Der Freundliche wußte nichts über Probleme und hatte auch andere Informationsdefizite. Sollte mal hier im Forum nachlesen! War sonst aber sehr hilfreich und entgegenkommend…..
    Mehr Details unter Fahrberichte…
    Beste Ostergrüße!

BSX

• Wirklich schade, dass es nach dieser langen Zeit immer noch diese Infolücken gibt.

Allerdings!
    Schon komisch, wie man solche offiziellen Mails übersehen kann.

Gilt zu hoffen, dass nicht zuviele D schon von Kunden bewegt werden.

Warum? Was soll schon passieren? Vorführer werden halt bewegt.
    Ich bezweifle, dass bei 2.501km auf einmal die Motoren reihenweise platzen ;)

Ausgetauscht werden die Motoren so oder so...

• Die könnten auch 100.000 Kilometer halten - will man nur nicht riskieren zu testen .... schon gar nicht am Kunden