Rückruf MINI Cooper D Tausch der Ausgleichswelle - Auslieferungsstop für Dieselfahrzeuge

• Hi,

habe gerade für nächstes Wochenende einen Termin für 2 h mit einem Cooper D Automatik bekommmen. Angeblich kommt er nagelneu und ungefahren am Die. zum 'Freundlichen'......? Ich habe mich extra noch mal rückversichert und ein zweites mal bestätigt bekommen, daß es keine Probleme gibt.....???
    Vermutlich , wie schon berichtet, ist irgendwo ein größeres Kommunikationsdefizit......
    Aber schaun mer mal, ich werde meine Erlebnisse berichten... ;)
    Gruß
    BSX

• Das ist in der Tat erstaunlich...

Vielleicht sind die Wagen in Oxdford tatsächlich schon umgerüstet... Aber eigentlich sollten vorrangig die Kundenfahrzeuge versorgt werden.

Halt uns auf dem Laufenden...

• Die müssen auch ihre Mails lesen... Die sind mit höchster Priorität an alle Händler gegangen

• Mein AH hat mir gesagt ich wäre besser informiert als sie... Dank dem Forum...

Von der Ausgleichswelle wussten sie nichts, nur dass es halt Probleme gäbe.

Das ist genial. BEI BMW gibt es ein Intranet wo alle Neuigkeiten mitgeteilt werden, darin steht alles was die Händler wissen müßen. Aber anscheinend liest das nicht jeder Händler.
    Nächstes Wochenende gibt es doch noch gar keine neuen Motoren, sehr seltsam. Angeblich kommen die Motoren erst in der KW 19.

• @Mirabelle
    Nicht angeblich KW19 ;)

Offizielle Info ist heute raus!

Wechsel Komplett-Motoren ab KW19,
    sprich die neuen Motoren stehen ab dann zur Verfügung!

Eure Händler werden sich melden...

Ich habe das eMail gestern selbst gesehen.
    Die Kunden der NL wurden auch gestern umgehend informiert.

Wobei der konkrete Austauschtermin direkt durch Aftersales an den Kunden gegeben wird, sobald fix.

Man könnte auch vereinfacht sagen:
    Kommt Mai, kommt Motor 8)

• Hi,

habe gerade für nächstes Wochenende einen Termin für 2 h mit einem Cooper D Automatik bekommmen. Angeblich kommt er nagelneu und ungefahren am Die. zum 'Freundlichen'......? Ich habe mich extra noch mal rückversichert und ein zweites mal bestätigt bekommen, daß es keine Probleme gibt.....???
    Vermutlich , wie schon berichtet, ist irgendwo ein größeres Kommunikationsdefizit......
    Aber schaun mer mal, ich werde meine Erlebnisse berichten... ;)
    Gruß
    BSX

Also wenn dein Cooper D nächstes Wochenende wirklich kommt dann stimmt irgendwo etwas nicht. Vielleicht schlafen auch unsere Händler und Sie hätten schon längt den Motor bestellen können, wer weiß.