Rückruf MINI Cooper D Tausch der Ausgleichswelle - Auslieferungsstop für Dieselfahrzeuge

• Offizielle Info ist heute raus!

Wechsel Komplett-Motoren ab KW19,
    sprich die neuen Motoren stehen ab dann zur Verfügung!

Eure Händler werden sich melden...

Na das ist doch mal ne Ansage mit einem Termin. Jetzt bin ich nur noch gespannt, wann er eingebaut werden wird und zur Abholung bereit steht.

• Nein!

Ab KW 19 werden die Kundenfahrzeuge mit neuem Motor bestückt, die schon bei den Händlern sind... dann folgen die Vorführwagen

Gleichzeitig werden in Oxford die Diesel-MINIs mit neuen Motoren bestückt, die dort schon produziert wurden und auf Halde für den Transport zu den Händlern fertig waren und nicht mehr rausgegangen sind...

wenn das durch ist, läuft in der 24. KW die Produktion dee Diesel-MINIs wieder an...

• ich weiß, deshalb war ich ja so überrascht, als er sagte, dass was mit der Ausgleichswelle nicht stimmt. Ist wohl ein Einzelfall, aber dachte, dass es mal erwähnt werden könnte.

das passt zum Thema: Verkäufer und ihr Kenntnisstand

aus Spaß stoppe ich ja an dem ein oder anderenAutohaus... Vor 2 Wochen sind wir samstags in einem Autohaus irgendwo im Bergischen Land gewesen und plauderten mit der Verkäuferin ....

Ich sagte, dass es ja ärgerlich sei mit dem Auslieferungsstop... Wir standen an einem Cooper S im Showroom und sie sagte: der darf schon wieder fahren, bei dem haben wir die Ausgleichswelle schon gewechselt

auf meinen Einwand, dass doch nur Dieselfahrzeuge betroffen seien, antwortete sie: Oh, dann wohl nicht, muss ich falsch verstanden haben

;)

• Ich sagte, dass es ja ärgerlich sei mit dem Auslieferungsstop... Wir standen an einem Cooper S im Showroom und sie sagte: der darf schon wieder fahren, bei dem haben wir die Ausgleichswelle schon gewechselt

:D Der ist sehr gut ... Wie stille Post ... :D

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

• wann gehts denn mit der Produktion in Holland los?
    Das sollte doch auch Entlastung bringen oder?

• der erschien mir eigtl. schon kompetent und informiert. Hat nämlich auch gesagt, dass es kein generelles Problem wie beim D sei, nur der S hier hat was.

Aber deine Geschichte mit der Verkäuferin ist echt eine Nummer :thumbsup: Am Samstag war ich auch bei einem anderen AH und habe den Verkäufer was gefragt, der meinte dann nur er sei Kaufmann. Am besten mal MINI empfehlen, dass für alle Verkäufer das Forum hier eine Pflichtlektüre mit Tests wird :D