Rückruf MINI Cooper D Tausch der Ausgleichswelle - Auslieferungsstop für Dieselfahrzeuge

• Genau ...

bestellt lt habe ich am 21.02. - eigentlich sollte der Wagen in der 15. KW da sein - jetzt ist am letzten Freitag die 26. KW bestätigt worden

• 6-8Wochen waren und sind bei MINI noch nie normal gewesen ;)
    Lieferzeiten sind immer individuell...

Ich warte seit der ersten Januar-Woche auf meine Wunsch-Order.
    Ist das jetzt gut oder schlecht? 8)

Peter hat(te) eine vorkonfigurierte Quote...

• dazu muss man sagen, dass 6 - 8 Wochen extrem schnell sind...

bei anderen Herstellern sind 6 Monate überhaupt keine Seltenheit - teilweise modellabhängig sogar 9 - 12 Monate

• mir wurden nach der Probefahrt 6-8 Wochen Lieferzeit genannt vom Mini Händler... und zwar einfach so - ohne nachzufragen!

• mir wurden nach der Probefahrt 6-8 Wochen Lieferzeit genannt vom Mini Händler... und zwar einfach so - ohne nachzufragen!

In der 26. KW werden Cooper D ausgeliefert, mit Produktionsquote März... bestellt am 21.02. mit Vorab-Reservierung...

es wird von hinten aufgearbeitet...

wenn jetzt bestellt wird, weiß ich nicht, wo der Verkäufer den in 6 - 8 Wochen herzaubern will

• Ende März

Dann hat dein Verkäufer entweder etwas Gravierendes nicht mitbekommen, oder er kann zaubern, oder aber du solltest dich für einen Diesel auf einen Liefertermin Mitte Juli einstellen...

so ungefähr ...

• Hab mich heute mit meinem Verkäufer in Verbindung gesetzt.

Mein Mini Cooper sollte ursprünglich ende Mai geliefert werden(laut Ihm Mai gebaut und geliefert), Statusabfrage ergab jetzt ende Juni.

Das hat sich um einen Monat verschoben. Natürlich kann das noch variieren.

Bestelldatum ist 4/2/2014