Rückruf MINI Cooper D Tausch der Ausgleichswelle - Auslieferungsstop für Dieselfahrzeuge

• Pietsprock wird sicher einen guten Motor bekommen - MINI wird kaum das Risiko eingehen beim medienbekannten Skoda-Kilometermillionär einen Motorschaden zu haben...

Darauf wird MINI keine Rücksicht nehmen (können), da @pietsprock eine Otto-Normal-Bestellung vorgenommen hat.

Die freie Meinungsäußerung kannst Du natürlich gerne für Dich in Anspruch nehmen, (Jo)Achim, oder wie war nochmal der Name?
    Letztendlich sprichst Du aber nur für Dich...

• Man kann zu allem eine Meinung haben, man muss aber nicht. Und man ist auch nicht gezwungen, sie kund zu tun. Zu Dir @kupa haben sicher manche hier auch eine Meinung - ich zum Beispiel - behalten diese aber lieber für sich.

• Sorry, ich hatte nicht vor, mit der Weitergabe meiner Info 'rumzuklugscheissern'.....ich habe mit meiner Quelle explizit über den B37 und nicht den B47 gesprochen.

Kein Problem! Teilweise muss man spekulieren :)
    Mit einer Ausnahme haben meine "Gerüchte" bisher zum Glück immer gestimmt.

Berufsbedingt habe ich nur die elektrische Seite im direkten Blickfeld und bin sonst auf '2nd hand info' angewiesen . Als (ab September) auch Betroffener freue mich aber, falls sich die Dinge so einfach klären lassen.Grundsätzlich würde ich mich auch freuen, wenn wir das Thema noch nicht ganz ruhen ließen und die Kompetenz, Beziehungen und Informationsquellen der hier im Forum versammelten User und speziell der Dieselfreaks weiter nutzen könnten, um den tatsächlichen Änderungsumfang zu ermitteln.

Das Thema bleibt definitiv offen, keine Frage.

• Der Vollständigkeit halber...

Gestern Abend noch reingekommen: Status 112 --- Auslieferung KW 26 --- also Ende Juni

Damit bestätigt sich für mich, dass an der Sache mit September nichts dran ist - die Diesel-F56 rücken vor, was ja nicht passieren würde, wenn sich die Auslieferung bis in den Herbst verschieben würde... Erfahrungsgemäß sind es ab Status 112 noch ca. 6 Wochen bis zur Auslieferung an den Kunden...

Ich freu mich so... :thumbsup:

• Das Dieselproblem ist vom Tisch

Auskunft von eben: Bei Bestellung heute - Auslieferung in KW 28 möglich

Es läuft

:thumbsup: