Rückruf MINI Cooper D Tausch der Ausgleichswelle - Auslieferungsstop für Dieselfahrzeuge

  • Und was passiert jetzt z.B.mit @01goeran 's bereits foliertem D? ?(


    Das wird nun eine Organisationsaufgabe!
    Ich hatte mich "damals" schon gefragt, wie das werden würde, wenn (...)!


    Was abschließend mit dem CooperD passiert, der da jetzt steht?
    Zunächst Reparatur und dann entweder Verkauf oder Vorführwagen.



    Verschieben sich dadurch nun auch die Benziner und wenn ja, bekommen diese Kunden auch kostenlose Ersatzfahrzeuge von den Dealern? Sonst bekäme ich langsam ein Problem und müsste mir mal ernsthaft Gedanken über ein Interimsfahrzeug machen.


    Da in den letzten Wochen Cooper und CooperS profitiert haben (sind "zu früh" produziert worden)
    und eher zu früh gekommen sind, wird sich das einpendeln.


    One(D)? Da würde ich keinerlei Prognose abgeben, da sowieso Nachzügler.


    CooperD wird demnächst anlaufen und meiner Einschätzung nach im
    Juni 2014 mit der Auslieferung begonnen, zunächst mit den Betroffenen,
    vergleichbar zu @01goeran und @Mirabelle


    Wenn du unsicher bist, spekuliere nicht, sondern beim Händler Fakten schaffen.
    Wir können hier nur Infos geben. Jede Bestellung hat Eigenheiten...
    Ich habe einen ähnlichen Fall bei VW erlebt und vorab das WorstCase-Szenario besprochen.
    Das Auto kam pünktlich :)


    Gruß Oli

  • P.S.:
    Viele F56-Kunden, die CooperD-Betroffenen ausgenommen, werden nichts mit bekommen von all dem!
    Wir haben hier im Forum das Glück (oder auch Pech) Informationen sehr früh und transparent zu haben.


    Ich bin mal gespannt, wann die Info von @pietsprock "öffentlich" wird :)


    Alle anderen (nicht CooperD-) Kunden erhalten ihre MINIs etwas früher/später, im normalen Rahmen.
    Und Andere haben sogar davon profitiert und fahren jetzt schon ;)
    Bei mir war es, wie immer, eine Punktlandung des MINI.


    Gruß Oli

  • Na das sind wieder Neuigkeiten.Wenn die dass Auto komplett nochmal neu bauen dann frage ich mal leise nach ob ich an der Konfiguration etwas ändern dürfte.


    Und bitte die Langzeitwartemedaille an die Cooper D Kunden mit ausliefern :P


    Schönen Feiertag Euch allen.

  • dann frage ich mal leise nach ob ich an der Konfiguration etwas ändern dürfte.


    Die Frage würde ich morgen leise laut stellen, direkt beim Freundlichen!


    Wäre ich betroffen, würde ich definitiv irgendetwas an der optischen Erscheinung ändern,
    um ihn deutlich "vom alten" F56 zu distanzieren. Sei es ein Spoiler, JCW Exterieur, die Farbe, das Dach, oder...!(?)

  • Also, mein Händler ist nichts bekannt von den komplett neuen Fahrzeugen auch ein anderes Autohaus in meiner Nähe hat noch keine Infos. Bin mal gespannt wann es dazu Informationen geben wird.
    Oder die fangen einfach in der KW 19 schon mit den neuen Autos in Oxford an und shippern die Autos zu den Händlern.

  • Ich finde es traurig dass gar keine Kommunikation stattfindet. Wenn es das Forum nicht gäbe würde man nichts wissen. Schlecht ist dass man als nachfragen muss, woe wäre ea mit einem schlichten Brief zB. Sehr geschäzter Kunde und Mini-Freund, aufgrund technischer Xxxx verzögert sich der Bau Ihres Mini ....

  • Ich finde es traurig dass gar keine Kommunikation stattfindet. Wenn es das Forum nicht gäbe würde man nichts wissen.


    BMW sagt sich halt "Ach, Infos müssen wir nicht rausschicken, das macht das mini-f56-forum.de schon" ;)

  • Ich finde es traurig dass gar keine Kommunikation stattfindet. Wenn es das Forum nicht gäbe würde man nichts wissen. Schlecht ist dass man als nachfragen muss, woe wäre ea mit einem schlichten Brief zB. Sehr geschäzter Kunde und Mini-Freund, aufgrund technischer Xxxx verzögert sich der Bau Ihres Mini ....


    Dafür hat BMW / MINI eigentlich die Händler bzw. NL um die direkte Kommunikation zu führen.
    Das scheint aber offensichtlich nur in einem sehr eingeschränktem Maße zu funktionieren...


    Ich arbeite bei einer Leasinggesellschaft und wir treten meist auch über "unsere" Banken mit
    dem Kunden in Kontakt, um die Kommunikation vor Ort zu fördern.


    Würde MINI Schreiben senden, würde der Händler vor Ort kotzen, weil diese nicht die
    Kommunikation führen dürfen. Ich habe viel Kontakt zu Händlern, bin mir abschließend
    aber nicht sicher, wer hier das Problem verursacht...


    Eigentlich (!) sollten die Händler in der Lage sein, Ihre Kunden zu informieren 8)