allgem. Garantiefälle, Werkstattverhalten

  • Beispiel:
    Du besorgst Roggenmehl, da Du gegen Weizen allergisch bist und bringst das zum Bäcker, dass er Dir ein Brot bäckt.


    Du isst anschließend das Brot und bekommst einen allergischen Schock, weil in dem Mehl trotz vertrauenswürdigem Verkäufer und gleicher Verpackung wie beim Bäcker doch Weizen drin war.


    Und nun?


    Es geht gar nicht um die Qualität des mitgebrachten Öls oder den Preis, sondern rein darum, dass Du Teile selbst besorgt hast und damit der Händler sich von der Haftung befreien will, wenn dieses Produkt später für einen Schaden verantwortlich ist.

  • Bin mit dem Service und allem drum und dran inkl. dem Mini selbst bisher im Rahmen meiner Erwartungen sehr zufrieden. Seit fast 10 Jahren nie größere Probleme mit den Neuwagen 1er,3er und Mini R und F. Selbst letztens, Wechsel Luftführung bei #Frechdax: 2min Probefahrt, nach 3 Tagen Ersatzteile da, Ersatzwagen free.


    Alles gut. Mehr davon.


    Kleiner Tipp: mit dem zuständigen KD Meister exakt, konkret und zutreffend am Objekt besprechen und dokumentieren wie was wann wo warum. Inkl. Max Obergrenze. Bei Schlechtleistung freundlich und bestimmt eskalieren. Jeder hat mal nen schlechten Tag und verdient ne 2. Chance.