Buildquality

  • Wer von Euch hat denn praktische Erfahrung mit Rechtslenkern und Manueller Schaltung? Der Wechsel vom 2. auf den 3. Gang ist etwa gleich der Bewegung von 6 auf 3 beim Linkslenker, rein von der biomechanischen Muskelaktivierung.
    Aber der entscheidende Unterschied ist, dass solche Wechsel 6 auf 3 kaum vorkommen, außerdem nicht unter Zeitdruck, beim Runterschalten ist viel Zeit, dagegen beim Hochschalten wie beim Überholen oder Pass-Kurbeln... Da mag schon was dran sein, gilt aber in erster Linie für die Rechtslenker ...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Bei meinem Audi ging er noch leichter ab ...


    Werde eh die Automatik ordern , vielleicht dann ja schon die mit 9 Gängen 8)

  • Die Gänge liegen exakt gleich, die Pedalerie ist ebenfalls gleich angeordnet... sprich Gas rechts außen


    Einsteigen, abfahren....

  • @pietsprock natürlich ist die Schaltung im Mini Rechts- und Linkslenker technisch gleich.


    Das Problem ist nur der Faktor Mensch, wenn der Herr Reid sich als Engländer angewöhnt hat, den 2. Gang bis zur Mittelgasse nach oben zu reißen mit seiner *beträchtlichen* Muskelkraft, dann kann der Knüppel durchaus abgehen. Er müsste also biomechanischen Umlernen ... Schon aus medizinischen Gründen, um eine Sehnenüberlastung zu vermeiden... Kilometermillionär wird man nur, wenn man die Kräfte sinnvoll einsetzt :D


    Was ich mit meinem letzten Posting sagen wollte, ist, dass wir als Linkslenker weniger gefährdet sind, eine unkontrollierte Bewegung bei Wechsel von Gang 2 auf 3 zu machen, da die Armbewegung von innen nach außen leichter kontrolliert wird als beim Rechtslenker von außen nach innen vorne.
    ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Was ich mit meinem letzten Posting sagen wollte, ist, dass wir als Linkslenker weniger gefährdet sind, eine unkontrollierte Bewegung bei Wechsel von Gang 2 auf 3 zu machen, da die Armbewegung von innen nach außen leichter kontrolliert wird als beim Rechtslenker von außen nach innen vorne.

    :thumbsup:
    Super Beschreibung. Man lernt halt nie aus.

  • Ja, nicht? Mann bin ich FRoooH, daß ich nicht als Engländer auf die Welt gekommen bin -


    :D:D Da könnt ich die Schaltung in meinem Mini nicht so genießen :D:D


    P.S. ... Und ich liebe England, Wales, Schottland, Irland ... auf dem Motorrad ... Einfach Scheinwerfer abkleben ... Kurven genießen ... Nette Leute kennenlernen ... Fun ohne Reue ...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Ich habe es heute getestet - es war ohne Anwendung hoher Kraft NICHT möglich, den Schaltknauf abzuziehen ...


    der sitzt gut fest und man muss keine Sorge haben, den plötzlich in der Hand zu haben

  • Ich habe es heute getestet - es war ohne Anwendung hoher Kraft NICHT möglich, den Schaltknauf abzuziehen ...


    der sitzt gut fest und man muss keine Sorge haben, den plötzlich in der Hand zu haben


    Das kling sehr gut :) ... hab ich aber auch nicht wirklich anders erwartet ;)


    Dann ist da ja wohl doch was dran, dass sie sagten, er wäre der einzige, dem das passiert ist.