Pebbles hat die Livetime Codes, da ich abet noch nicht in der Werkstatt bisher war kann ich nicht sagen ob es Probleme gibt.
Navi Prof. S609A kostenloses Update für 2015er?
- hotknife
- Geschlossen
-
-
-
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Mini Cabrios.
Dieser wurde gebaut 11/15.
Demnach fällt er ja schon in den Rahmen für die kostenlosen Updates über die ersten 3 Jahre.
Sehe ich das richtig?Da es am Ende auf dieses Fahrzeug hinaus läuft, würde es mich schon interessieren, wie ich an das Update komme?
Mein Verkäufer wusste von nichts, was ja erstmal auch i.O., aber anscheinend "steht" mir das ja zu, oder? -
Um ganz sicher zu gehen: mit der VIN im Aftersales prüfen lassen. Der Teiledienst bzw. die Werkstatt können das überprüfen
Ansonsten ist auch ein Schreiben mit dem Freischaltcode beim Fahrzeug dabei. Da steht darauf vermerkt, dass er 3 Jahre gültig ist. -
Ich habe mich auch lange mit dem Thema beschäftigt und auch 2x mit MINI München telefoniert. Auch dort hatte ich unterschiedliche Aussagen gehört. Das "kostenlos" bezieht sich meines heutigen Kenntnisstandes jedoch "nur" darauf, dass man keine Freischaltcodes innerhalb der ersten 3 Jahre benötigt. Das Kartenmaterial ansich muss man jedoch kaufen. Finde ich mit 24,90 EUR jetzt aber auch nicht dramatisch teuer.
-
Nein, du brauchst das Kartenmaterial nicht kaufen. Nur, wenn du es mit einem USB-Stick von BMW möchtest. Kostenlos kannst du es durch den Tester aufspielen lassen bzw. einen eigenen USB-Stick damit bespielen lassen.
So ist es jedenfalls bei uns in der Niederlassung. -
Davon wussten sie leider bei meinem Händler auch nach mehreren Telefonaten mit München nichts... Und bei 25 EUR war es mir dann ehrlich gesagt auch nicht mehr die Mühe wert.
-
Um ganz sicher zu gehen: mit der VIN im Aftersales prüfen lassen. Der Teiledienst bzw. die Werkstatt können das überprüfen
Ansonsten ist auch ein Schreiben mit dem Freischaltcode beim Fahrzeug dabei. Da steht darauf vermerkt, dass er 3 Jahre gültig ist.Ich habe das Fahrzeug nun endlich, aber einen Freischaltencode habe ich nicht gefunden.
-
Kann sein, dass der Code schon bei Dir eingespeißt ist @MiniCab2017?
-
Kann man das ohne den Freundlichen prüfen?