Hallo!
Ich wollte mal wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Reifentyp gemacht hat, wie ich.
Ich habe auf meinem Cooper D die Pirelli P7 (rft) in der Dimension 205/45-17 drauf.
Kurz nach Auslieferung (letzten Oktober) hatte ich ein paar Ausfahrten bei strömenden Regen, und war dabei begeistert von dem Nassgrip der Reifen.
Über Winter wurden sie im Keller gelagert, und seit ich sie wieder draufhabe, erkenne ich sie nicht wieder.
Gestern hatte ich wieder eine Ausfahrt durch den Wienerwald auf regennasser Straße. Der MINI rutschte herum, wie auf Glatteis. Mir kommt vor, die Reifen werden immer schlechter, je mehr Kilometer sie draufhaben.
Auch bei der Heimfahrt auf meist trockener Fahrbahn, rutschten mir die Reifen zu viel. Enge Spitzkehren wurden mit starkem Untersteuern durchfahren, am Ende gab's oft einen Heckschwenk.
Ich überlege nun schon ernsthaft, diese schrecklichen Reifen auszutauschen. Sie sind laut, schwer und unkomfortabel (weil rft) und letztendlich mies im Grip.
Als Tauschreifen könnte ich mir gut die Goodyear Eagle F1 vorstellen, die ich zuletzt auf meinem Vectra hatte.