Bin heute mit Paul durch die Waschanlage, hat ihm nicht geschadet Ev. nächstes Mal per Hand
Cabrio Dach Imprägnierung F57
-
-
Ev. nächstes Mal per Hand
Diesen Elan beim Saubermachen hätte ich auch gerne.
-
Diesen Elan beim Saubermachen hätte ich auch gerne.
Hast du nicht? Ich bin permanent mit meinem Straussenwedel den Staub am entsorgen. Krümel & Co machen mich wahnsinnig.. gerade auf dem Piano black sammelt sich alles und nach dem offen fahren erst.. Wird sich nach ner Zeit sicher etwas entspannen
-
Einfach einen Kanister mit Wasser mitnehmen, mach ich auch so.
Ich habe zwei Kanister dabei ich bin aber auch erst darauf gekommen, als ich Görans Autopflege Thread gelesen habe.
-
@minifly Klar, zweimal pro Jahr wird komplett poliert... - und diese bleibt!
Du meinst das Wachs/Versiegelung bleibt hinterher
Die Politur wirst du wohl kaum drauf lassen.
-
Man kann da auch ne Wissenschaft draus machen.
Wer sein Verdeck pflegen möchte, sollte darauf achten, dass es sauber ist. Ein erster Schritt dazu wäre eine regelmäßige Fahrzeugwäsche in einer vernünftigen Autowaschanlage OHNE Wachs. Das ist völlig ausreichend um sein Verdeck zu pflegen. Wer Spaß daran, kann auch mit einer Verdeckbürste und einem speziellen Verdeckreiniger loslegen. Diese Arbeit würde ich mir aber nicht machen.
Viel Spaß weiterhin mit euren Cabrios.
Edit sagt: es ist von Vorteil, das Verdeck vor der Wäsche zu schließen.
-
Nein, @minifly, leider falsch!
Ich nutze ein Kombipräparat aus Politur UND Versiegelung, das auch in der professionellen Fahrzeugaufbereitung eingesetzt wird. Reibt man dieses nach der Einwirk-Zeit herunter, ist das Fahrzeug - durch den Carnaubawachs-Anteil in der Politur - direkt mit versiegelt. Nur ein (1) Arbeitsgang für Politur und Wachs.
Abgesehen von SwissVax habe ich noch nichts Besseres im KFZ-Bereich eingesetzt und günstiger ist es auch noch...
-
Na, das kann ich doch nicht wissen.
Welches AIO benutzt du? -
Guckst Du hier: http://www.innotec-online.de/index.php?ID=4§ion_id=18&subID=87
-
Bei unserem ehemalige Golf 3 Cabrio mit Stoffverdeck habe ich das Dach immer nur ausgebürstet ( in Längsrichtung, ohne zu kreisen wie schon zuvor beschrieben ).
Dabei kam oft jede Menge Staub aus dem Stoff und ich bin der Meinung das Ausbürsten völlig reicht.
Das werde ich auch bei unserem Mini weiter so handhaben.
Gruß
Rainer