Danke euch für die hilfreichen Tipps ...heute morgen gings los, Wagen mit Handwäsche gereinigt und destillierten Wasser
Nachgespült...alles bestens, getrocknet und mit Sonax Car Detailer behandelt...nach 45 min fertig und dann ab zum See .
@minifly danke für den tollen Hinweis mit der Rinseless Wash Methode, werde mir das besorgen...bin mal gespannt

Cabrio Dach Imprägnierung F57
-
-
@Minifriend
Als auch Erfahrene im Cabrio Putzwahn, möchte ich dir folgenden Tip mitgeben: die Pflege der Dichtungen nicht vernachlässigen. -
-
Von Nigrin kenne ich nichts.
Ich verwende 2x im Jahr entweder die Gummipflege von Sonax, oder BMW. -
Wo wascht ihr denn alle eure MINIs von Hand
Ist doch auf der Strasse nicht mehr erlaubt. Würde ich auch lieber als durch die WA
-
Ganz einfach, @Caramba!: Einen Eimer mit zur Waschbox nehmen (vorher zu Hause schon einen Spritzer Autoshampoo hinein!) und den freundlichen Betreiber nach Wasser fragen! Dann mit dem Dampfstrahler einweichen und los geht's mit Schwamm von Hand! Abspülen mit dem Dampfstrahler mit klarem Wasser möglichst OHNE Trockenhilfe und Wachs. Dann hält die Politur länger...
-
Du hast dauerhaft Politur auf deinem Auto?
Ich wasche in meiner Garage, Methode ist ja weiter oben beschrieben.
Früher auch immer Waschbox. -
Ahaaaa .. nur leider sind unsere Waschboxen verwaist, da ist kein Betrieber und somit kein Wasser
Also dann doch WA mit Läppchen
-
-
Ahaaaa .. nur leider sind unsere Waschboxen verwaist, da ist kein Betrieber und somit kein Wasser
Also dann doch WA mit Läppchen
Einfach einen Kanister mit Wasser mitnehmen, mach ich auch so.