Wenn man die genauen Stellen kennen würde, könnte man doch die Löcher auch irgendwie zukleben, damit nichts mehr raus kommt.
Oder stelle ich mir das jetzt zu einfach vor?
Schaden könnte es ja nicht, weil ja eh Hohlraumversiegelung drinnen ist.
Wenn man die genauen Stellen kennen würde, könnte man doch die Löcher auch irgendwie zukleben, damit nichts mehr raus kommt.
Oder stelle ich mir das jetzt zu einfach vor?
Schaden könnte es ja nicht, weil ja eh Hohlraumversiegelung drinnen ist.
Wenn man die genauen Stellen kennen würde, könnte man doch die Löcher auch irgendwie zukleben, damit nichts mehr raus kommt.
Oder stelle ich mir das jetzt zu einfach vor?
Schaden könnte es ja nicht, weil ja eh Hohlraumversiegelung drinnen ist.
Da man nie verhindert wird, dass Feuchtigkeit etc. eindringt, muss es ja auch irgendwo wieder raus - zukleben der Löcher halte ich für kritisch. Bei der Motorhaube, Kotflügel, Türen etc. würden sich z.B. Ecken dann in wenigen Jahren auflösen - so zumindest meine Erwartung.
Bei einer ordentlichen Wartung sollten diese Ablauföffnungen kontrolliert werden, damit diese nicht verstopft sind (z.B. Laub oder auch überschüssige Versiegelung).
Richtig, da kommt Wasser raus, was abfliessen muss.
Gerade unten in der äusseren Ecke der Tür ist so ein Loch. Durch dieses fliesst das Wasser ab, was oben beim Fenster zwischen Fenster und Tür eindringt.
Kann es nicht abfliessen sammelt es sich in der Tür und kann im schlimmsten Fall im Winter zu Beulen und Bruch der Mechanik in der Tür führen.
Ich kenne das Thema schon vom Golf II. Nachdem VW massive Probleme mit schlechten Blechen beim Golf I hatte, hat man den Nachfolger so voll mit Hohlraumkonservierer gestopft, dass es überall rauskam, oft zu sehen an der Heckklappe.
Da kann man trefflich drüber streiten ob das wirklich so viel sein muss, aber besser so, als wenn dir das Auto unterm Hintern wegfault. Das Thema habe ich bei mehreren Opel und bei meinem schönen 320 CE gehabt (mieser Wasserlack)...
war bei mir auch leicht, aber sind wir doch froh. Rostet wenigstens nix. Nur immer rechtzeitig wegputzen sonst wirds übel
Nun, ich habe also diesen Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner bei Amazon bestellt.
Es dauerte relativ lange und dann verschwand das Packerl auch noch am Postweg.
Also habe ich bei Amazon reklamiert und es wurde erneut für den Versand vorbereitet.
Doch dann, anstatt dass ich die Versandmeldung bekomme, kommt ein Mail mit "Es tut uns sehr leid, aber wir können diesen Artikel aufgrund von Gefahrengutrichtlinien nicht versenden"
Was soll denn das bitte?
Da verkaufen die es zwar bei Amazon, aber versenden dürfen sie es nicht? Soll ich es etwa abholen kommen beim Herrn Amazon
Gibt es also noch eine andere Empfehlung für die Reinigung?
Wie viel hat eigentlich der Austausch der Plastikteile gekostet?
Hol es doch in einem der Shops in Wien:
Hmm. Amazon verkauft das doch direkt gar nicht selber, sondern nur über Zwischenhändler? Wenn ich bei Amazon rein schaue sind da mehr als 20 Lieferanten gelistet. Kann mir nicht vorstellen, dass die alle anbieten und keiner liefern kann ...
Wäre mir auch neu, dass Lackreiniger Gefahrgut sein soll. Und selbst wenn, kann das immer noch verschickt werden. Da muss der Lieferant eben ein SIDA (Sicherheitsdatenblatt) mitschicken ...
Alternativ mal beim Fahrzeugaufbereiter nachfragen oder direkt bei Meguiars anfragen, wo es das Zeug noch zu kaufen gibt.
Die Zentrale für Deutschland sitzt in Köln ...
Der Händler meines Vertrauens
http://www.autopflege24.net/me…paint-cleaner-step-1.html
Die Deep Crystal Serie hatte ich auch mal, würde die aber eher als "sinnlos" einstufen.
Als Allzweckpolitur würde ich zur Meguiars Ultimate Compound greifen, die geht immer.
Und als Lackreiniger zum Dodo Juice Lime Prime.
Ist halt die Frage, was man vor hat?
Hmm. Amazon verkauft das doch direkt gar nicht selber, sondern nur über Zwischenhändler? Wenn ich bei Amazon rein schaue sind da mehr als 20 Lieferanten gelistet. Kann mir nicht vorstellen, dass die alle anbieten und keiner liefern kann ...
Wäre mir auch neu, dass Lackreiniger Gefahrgut sein soll. Und selbst wenn, kann das immer noch verschickt werden. Da muss der Lieferant eben ein SIDA (Sicherheitsdatenblatt) mitschicken ...
Alternativ mal beim Fahrzeugaufbereiter nachfragen oder direkt bei Meguiars anfragen, wo es das Zeug noch zu kaufen gibt.
Die Zentrale für Deutschland sitzt in Köln ...
Spedi ist aus Wien, Österreich, da gibt es z.T. tatsächlich andere Bestimmungen.