Hallo!
Ich habe bei meinem MINI ein seltsames Verschmutzungsphänomen an den Türen registriert.
Habt ihr das auch? Wodurch könnte das entstanden sein?
Hallo!
Ich habe bei meinem MINI ein seltsames Verschmutzungsphänomen an den Türen registriert.
Versiegelungsreste?
Alternativ einfach nur Dreck...
Geh mal mit dem Finger dran. Wenn es sich fettig anfühlt ist es durch die Hohlraumversiegelung in der Tür, denn an beiden Ecken ist eine kleine Öffnung und dort tritt diese gern aus.
Hallo!
ich denke, @01goeran hat recht. Ich hatte das gleiche Phänomen beim 1er an der Beifahrertüre und an der Motorhaubenklappe (sammelte sich alles an den Scheinwerferecken...). Immer schön wegwischen sonst wird's aufwändig zum wegmachen. Bei mir dauerte es gut 1,5 Jahre bis nix mehr kam. Bei heißem Wetter war's auch immer schlimmer wie im Winter, aber auch logisch, da Fett. Wird wohl ab und an zu gut gemeint mit der Konservierung...
Aha, danke für die Aufklärung. Ich kann's nicht mehr nachprüfen, ob's fettig ist, da ich das Auto gewaschen habe, nachdem ich das Foto gemacht hatte.
Aber die Erklärung klingt einleuchtend. An der hinteren Ecke der Motorhaube hatte ich das selbe Phänomen, nur nicht so ausgeprägt.
lG
Einfach mal beobachten. Gerade jetzt wo es so heiss ist kommt das sicher wieder.
Mich hat es heute auch ganz schön erwischt:
Foto 19.07.16, 18 02 05.jpgFoto 19.07.16, 21 48 58.jpg
Sieht ganz schön eklig aus. Wie bekomme ich das am besten weg?
Sowas habe ich ja noch nie gesehen!?
Sieht ja aus, als hätte jemand draufgeschlotzt
Nachdem die Morgensonne das Wachs wieder hat erweichen lassen, konnte ich es mit einem Küchentuch wegwischen.
Jetzt sieht es leider so aus:
Foto 20.07.16, 15 27 28.jpg
Nimmt man da am besten Kunststoffpflege?