Rückfahrkamera im F57 Cabrio

• Hallo allerseits,

weis von Euch jemand ob es möglich ist am F 57 Cabrio eine Rückfahrkamera nachzurüsten und was es kosten würde?

Als Radio haben wir das Visual Boost welches ja wohl mindestens erforderlich ist dafür.

Gruß

Rainer

• Hi. Gerade auf das Thema gestoßen. Bist du damals fündig geworden?

BG
    Chris

• Original von MINI gibt es nichts, angeblich soll ein BMW Nachrüstsatz für 2er Active Tourer usw. passen aber so richtig garantieren kann das auch keiner.

Ein Händler wird dir etwas von >2000€ erzählen, es müssen die fehlenden Kabel gelegt werden und der Fahrzeugauftrag muss auch neu codiert werden.

Halbwegs preiswert ist ein Modul welches zwischen Headunit und Bildschirm geklemmt wird (ähnlich zu den CarPlay Modulen von denen man öfters liest). Das funktioniert ganz ok, wenn auch nicht 100% perfekt. Der Einbau ist aber auch da eine zeitaufwändige Geschichte, weil beim Cabrio vieles enger und verbauter ist im Vergleich zu einem normalen 3-Türer und auch Kabel von vorne bis ganz nach hinten verlegt werden müssen.

Beispiel:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Danke. Ich vermute auch, dass es nicht ganz billig sein wird.

Ich habe mal einen lokale Firma hier aus Köln angeschrieben, welche Hausnummer die für den Einbau eines Android Radios/Navis + Rückfahrkamera erheben.

• Cjay

Nein fündig bin ich damals nicht geworden.

Zwischenzeitlich hatten wir nach drei Leasingjahren das damalige Cabrio in einen Nachfolger ist Kamera eingetauscht welches nun voraussichtlich Mitte Juni einem Mini SE Platz machen wird ( auch mit Kamera ).

Gruß

Rainer