Cup Spoke Alufelge geschreddet

• Ich würde es auch selber probieren, geht recht gut mit nem Ölstein und einer Schwabbelscheibe. Ansonsten ist es meistens so, heute ärgerst du dich, morgen evtl. auch noch, übermorgen schon weniger und einer Woche ist es nur noch halb so wild.
    Spreche da aus Erfahrung, bloß das ich bei uns die Felgen zerstöre.

Gruß
    Andy

• Hier mal beraten lassen.....

http://www.aluklinik.de/

Allerdings nicht immer günstig.

Für 7cm dezenten Bordsteinschaden zahlte ich mal an einer polierten 18 Zoll Felge um 220.- Euro.

-Felge wird vermessen
    -Gereinigt
    -Reifen auf und Abziehen, Auswuchten
    -Instandsetzen des Schadens
    -Lackieren / Polieren
    -Gewährleistung und Steuern....

Gute Gebrauchte bzw. Neu besorgen oder einfach nen Ersatzsatz Reifen/Felgen parat haben...

:huh:

• Komme gerde vom Felgendoktor - das war dann die Nr. 3 - zurück.

Er könnte es machen. Kostet um die € 150,00 u. man sieht den Ansatz/Übergang - ja Mini bzw. Ronal wissen was sie tuen, damit keine Nacharbeit möglich ist. Hat mir mehrer Felgen gezeigt, die auch glanzabgedreht nachgearbeitet wurden.

Lange Rede, überhaupt kein Sinn, habe bei Leebmann für € 290,00 eine neue Felge bestellt. Gehe ich eben heute nicht essen u. saufen.
    Habe keinen Bock mich da lange zu ärgern.

Gruß

• Die meisten Frauen sind in der Hinsicht wohl schmerzbefreit und fahren auch mit verkratzten Felgen zum Stückpreis von 500 EUR rum. Aber wehe ihre 50 EUR Schuhe haben ein Kratzerchen... :S

• Ich hab auch so meine Erfahrungen mit glanzgedrehten Felgen und deren Ausbesserung - zwar nicht am Mini, aber Alu ist Alu. :D

Grundsätzlich geht sowas - selbst wenn die ganze Felge noch einmal gedreht wird, sieht man nicht all zu viel.

Nur danach ist Auto waschen tabu - zumindest, wenn man nicht will, dass der Aftermarket Klarlack vergilbt.

Frisch aus der Werkstatt sehen ausgebesserte Felgen immer toll aus, ebenso wie die Referenzlisten von Felgendoktoren. Nur Zeigen die nie, wie sich die Optik innerhalb von 5 Jahren entwickelt.

Ich hab den Vergleich an meinem smart - 3 vergilbte, weil nachgedreht und lackierte Felgen, eine, die aussieht wie nagelneu, weil nie angefasst.

Fazit: damit rumfahren oder neu kaufen. Ausbesserung von glanzgedrehten Felgen ist langfristig Geldverschwendung.