20160709 Exclusive: Anders Warming Leaves MINI - Breaking NEWS

• Steile These. Der Mann hat Mut :)

Nö, er hat Erfahrung, ist den F56 schon weit über 100.000km gefahren und fährt parallel noch R56 8)

Ich kann nach wie vor sagen, der BMW MINI begeistert mich seit 2001, aber erst seit 11/2013 ist im MINI wirklich 100% BMW drin...

Da ich neben 10 MINIs auch diverse BMWs gefahren bin, ist für mich der MINI F5x die perfekte Kombination, DER nahezu perfekte BMW MINI :2352:

• Nö, er hat Erfahrung, ist den F56 schon weit über 100.000km gefahren und fährt parallel noch R56 8)

Ich kann nach wie vor sagen, der BMW MINI begeistert mich seit 2001, aber erst seit 11/2013 ist im MINI wirklich 100% BMW drin...

Da ich neben 10 MINIs auch diverse BMWs gefahren bin, ist für mich der MINI F5x die perfekte Kombination, DER nahezu perfekte BMW MINI :2352:

Autsch - dann bin ich ja in nem BMW Forum gelandet :D

• Richtigstellung: meine Kritik am f56 auf Anders Warming abzuladen war definitv falsch.

Laut http://cardesignnews.com/artic…e/2016/07/anders-warming/ war der Hatch beim Übergang von Hildebrand zu Warmimg mehr oder weniger finalisiert. ("While the 3-door hatchback was mostly finalised when he took over, Warming shaped a number of provocative and forward-looking models")

Um zu Ausgangsthema zurückzukommen:
    Das Internet gibt bis heute zu den Motiven nicht viel her. Insgesamt scheint laut cardesign sein Ausscheiden aber brutal überraschend für BMW gekommen zu sein. ( "Meanwhile, the company's headhunters are out, both internally and externally, looking to fill the gap he left at Mini.")

• Na ja, sein Vorgänger bei MINI, Gerd H., hat ja auch eher die Herausforderung bei einem kleineren Mitbewerber gesucht.
    Vielleicht kann er dort mehr gestalten und mitbestimmen als bei BMW/MINI.

Ich bin mal gespannt, woher der neue MINI-Designchef/chefin kommt.

• Danke für das Text-Zitat, wofür war Herr Anders Warming den verantwortlich ?

Der Hatch ist doch eigentlich die Basis des Designs, übrigens super gelungen - Danke Herr Hildebrandt, insofern hat er sich nur beim Super Leggera ausgetobt ?

• Rocketman und Clubman war er ja auch dran...

Ja stimmt

Ob der Rocketman, oder das "Aquarium" , oder der Super Leggera je kommen ? Auf Letztere könnte ich gut verzichten.