F56 JCW White Silver

  • Hier - in einem separaten Beitrag - meine ersten Eindrücke vom Fahren mit den jüngsten Umbauten:


    Das Auto fährt jetzt schon viel mehr so, wie ich es mir vorgestellt habe: Mit dem Serienfahrwerk war der JCW recht straff gefedert, aber mir fehlte das Gefühl, was die Englänger sehr gut mit "planted", also einer guten Straßenlage, bezeichnen. Im Unterschied dazu verleiht mit der Wagen jetzt speziell in Kurven das Vertrauen, das man fürs zügige Fahren braucht. Die Luft im Radhaus ist endlich so sportlich, wie ich es mir vom JCW ab Werk gewünscht hätte. Nur finde ich es schade, dass an der Vorderachse immer noch mehr Luft im Radhaus ist als an der Hinterachse.


    Die Remus V2 ist unverschämt gut. Wenn jedes Ploppen, Sprotzeln und Knallen 10 Cent kosten würde, wäre die Anlage sehr sehr schnell bezahlt! :D:D:D Was ich am meisten schätze, dass das Brabbeln im Schub bei niedrigen Drehzahlen viel besser rauskommt. Das "verschluckt" die Serienanlage einfach. Da wird Sprit noch mit Liebe verbrannt!

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Gestern war ich bei Gigamot. Jetzt sind KW StreetComfort und Remus V2 drinne. Im Anhang ein paar Eindrücke vom Umbau.

    Tolle Kombi und zur Serie ein Himmel weiter Unterschied. Ich würde mich stand heute wieder für beides entscheiden.

    das Fahrwerk setzt sich noch deutlich...

    Das stimmt, bei mir zwar nur gute 5 mm aber es ist deutlich sichtbar.

  • Ich hab den Kennzeichenhalter gewechselt und dabei die Chance genutzt, den Security Bar mit 3 Durchgängen Meguiar's Canaurba Wax zu behandeln. Dabei sind mir schon kleinste Kratzer, Lichtspiele und Steinschläge aufgefallen. Echt erstaunlich, wie empfindlich diese Oberfläche ist!

    Der Lack ist im Allgemeinen sehr empfindlich und nicht gerade widerstandsfähig.
    Von all meinen Autos die Letzten Jahre der schlechteste überhaupt.

  • Ich hoffe es folgen noch ein paar Bilder... :D


    Welche Zugstufe fährst du nun, auch die empfohlenen 9 Klicks? Wie lange dauert der Einbau beider Komponenten?

  • Ich kann die Empfehlung nur nochmals aussprechen, ich bin top zufrieden: Es wird schnell und sauber gearbeitet, man bekommt schnell einen Termin und der Preis ist spitze! Filius ist schon seit den 80er-Jahren (!) im Folierungsgeschäft tätig und macht einen sehr kompetenten Eindruck.

    Die Folie ist Spitze. Hatten wir auch bei Filius bekleben lassen.

  • Welche Zugstufe fährst du nun, auch die empfohlenen 9 Klicks? Wie lange dauert der Einbau beider Komponenten?


    Ich kann jedem die 7 Klicks hinten / 8 Klicks vorne nur wärmstens empfehlen! MeinWorks fährt sich deutlich sportlicher und straffer, zudem ist das Aufschaukeln bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr zu spüren.
    Beim Bremsen und der Beschleunigung sind deutliche Unterschiede zu den 9 Klicks (Serie) bemerkbar.


    Bei unserem Cooper S allerdings ist das SC mit den 9 Klicks ideal abgestimmt und bedarf keiner weiteren Einstellung mehr. Beim Works war ich mit der KW Einstellung an Werk nicht ganz zufrieden.

  • Ich kann jedem die 7 Klicks hinten / 8 Klicks vorne nur wärmstens empfehlen! MeinWorks fährt sich deutlich sportlicher und straffer,

    Als Stadtfahrer möchte ich Ihn gar nicht straffer, lieber komfortabler als mit DDC auf "Normal"

  • Wir haben DDC im Mini.
    Wann ich KW Streetkomfort oder ein anderes KW FW einbauen lasse, kriegt das System dann kein Fehlermeldung wann ich im Sport auch das Fahrwerk in Sport stellen woll?


    Wann ich alle Erfahrungen mit das KW Streetkomfort so lese dann finde ich es schade dass wir 500Euro(Holland) Extra gezahlt haben für DDC.
    Weil ich verstehe dass die Strassenlage wesentlich besser ist als mit DDC und trotzdem mehr Komfort bietet?!