Spurplatten Spurverbreiterung

  • Also Roland @mini-f56-driver.


    Ob bei meinem Auto Radnaben rosten, oder nicht, ist mir persönlich so was von egal.


    Solange die Sicherheit nicht gefährdet ist, sehe ich in diesem Fall Rost als Farbklecks an.


    Und da ich die gleichen Sommer- und Winterfelgen habe, ist mir eine Demontage dieser Spurplatten wie oben schon mal erwähnt, so was von egal. Da ich sie (Die Spurplatten) drauf lassen werde.


    Wenn das Auto dann verkauft wird, sind diese Spurplatten Sache vom Autohaus, oder Niederlassung. Ich gehe mal davon aus, dass die profimäßig arbeiten.


    Des weiteren würde ich wahrscheinlich, falls ich es vorhaben würde die Platten zu entfernen, die relevanten Teile mit Kriechöl bearbeiten.


    Da ich in letzter Zeit mehrfach im AH war und keine Reklamation zwecks wegen Rost an den Radnaben kam, bin ich sicher, keine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer und mich zu sein.


    Von daher. Alles gut. :thumbsup:

  • Beim S steht noch aus ob ich/wir überhaupt nochmal 4 neue Spurplatten ordern werden

    Ich hatte dir ja angeboten (oder wollte ich das noch und hab's vergessen? Man wird alt... 8| ) - wenn wieder Scheiben anstehen, bekommst du die zu meinem Einkaufspreis. Schrauben hast du ja noch, von daher ist der finanzielle Aufwand recht überschaubar. Und ja, WD40 ist nicht geeignet, das haftet einfach nicht dauerhaft.

  • Sprich für diesen Einsatz nicht geeignet und man nutzt eher Kupferpaste

    Kupferpaste benutzt man ja nun wirklich nirgends mehr. Die ist metallisch leitend und kann falsch aufgetragen oder wenn sich Reste von selbst verteilen zu Fehlern an den ganzen Sensoren rund um Bremse und Achse führen.
    Für alle Arbeiten rund um Bremse und Achse gibt es doch extra Mittel, die keine Probleme bereiten. Also z.B. Radnabenpaste oder Anti-Quietsch-Paste für Bremsen.

  • Ich glaub ja vieles, aber wie sich ein dünner Film von Kupferpaste an der Radnabe bis hinter die Bremsscheibe an die Fühler verteilen will ist mir ein Rätsel.


    Klar, wenn man das Zeug Kiloweisse benutzt, dann kann es sich durch die Fliehkräfte verteilen, aber wer solche Fehler macht zieht auch das Rad nicht richtig an. ;)

  • Hallo zusammen,


    hat jemand beim JCW mit originalen Cup Spoke Felgen an der HA eine Spurverbreiterung mit 20mm/Rad an der Hinterachse verbaut und diese i.V. mit einer Tieferlegung eingetragen bekommen? Habt ihr ggf. eine Heckansicht mit dieser Kombi?


    Meine Wunschkombi wäre dann VA15mm / HA20mm.
    Das breiteste was ich hier bisher gelesen habe war VA15mm / HA18mm bei Triple7.



    Vielen Dank euch und danke an Logan5 und Triple7 für die bisherige Auskunft!





    P.S.: Bin seit einer Woche MINI-Fahrer und das ist mein erster Beitrag hier. Eine kurze Vorstellung folgt noch... :thumbsup: