Spurplatten Spurverbreiterung

  • 12 mm sehen dann so aus (falls noch nicht gesehen):


    [Blockierte Grafik: http://www.roadster-concept.de/themini-rocks/pic/fahrwerke/mini-f56/03-distanzscheiben-mini-f56.jpg]

    Das Auto kommt mir doch sehr bekannt vor :D Der Glänzt so schön.

    Vielen Dank für eure Anregungen. Ich werde das mal testen. Echt ärgerlich das Ganze!

    Ich habe über 4 Std gebraucht um diese besch...Scheiben vom S nach gerade mal ein paar Monaten wieder runter zu bekommen :cursing: Alle 4 Spurscheiben sind nun reif für die Tonne!

    Wichtig: Montagepaste bei der Montage von Spurverbreiterungen verwenden. Die Radnabe oxidiert und "schweißt" damit die Scheibe an die Nabe - hält gut. X/
    Viel Öl zwischen die Scheiben sprühen (ich verwende Brunox), andere Kriechöle gehen nat. auch. Scheibe erwärmen mit Heißluftföhn. Mit sehr flachem Gegenstand, am Besten aus Kunststoff (es gibt Kunststoff-Keile im Zubehör-Handel) und - falls die Scheibe noch zu fest sitzt und man mit einem Keil nicht rein kommt - einen breiten, flachen Schraubenzieher nehmen. Immer wieder rundum anhebeln, Öl reinsprühen, einwirken lassen, wieder hebeln.
    Wichtig: nie an nur einer Stelle, die Scheibe verkeilt dann und es geht noch schwerer runter.

    Mich ärgert das im Nachhinein das einem das mit der Paste beim Kauf der Scheiben und meiner anschließenden Montage nicht mitgeteilt wurde. Bei meiner Anfrage wurde nur lapidar gesagt drauf stecken und gut ist. Mich graut es jetzt schon vor der Demontage meiner Spurscheiben am Works nächstes Frühjahr 8|

  • jetzt mal ganz ehrlich..............


    Ich habe die Zentrierung schon immer leicht gefettet, auch ohne Platten.
    Allein schon damit im Winter bei dem ganzen Streusalz die Winterräder nicht so festbacken.


    Gibt Dinge die sollte man einfach wissen, bevor man selbst am Auto schraubt.
    Und selbst wenn einem so was aus Unwissenheit passiert.
    Dann steckt man die Dinger doch nicht noch mal trocken auf und hofft, dass es nächstes Frühjahr einfach so besser geht.

  • Das mit der Paste steht in der Montage-Anleitung die jedem Satz Distanzscheiben beiliegt. Punkt 12. Korrosionsschutz auf die Zentrierung auftragen.

    OK.

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  • Hier kann man schön sehen das bei @Gigamot die S Radnabe ohne einen flecken Rost auf der Hebebühne stand.
    Ein paar Tage später wurden dann die elozierten Spurplatten mit WD40 montiert.


    Beim Works allerdings war schon eine ganze Menge Rost an der Radnabe zu verzeichnen.
    Da waren bereits die Spurplatten schon verbaut und davor wurde auch mit WD40 und der Drahtbürste gearbeitet.


    IMG_4063.JPG IMG_3344.JPG

  • Hallo Helmut @mini3 ich Grüße Dich,


    wie sieht es eigentlich mit deinen Spurplatten aus die wir beide letzten Sommer gemeinsam bei mir Zuhause montiert haben?
    Wurden die mal wieder entfernt? Schön zu sehen wie Verrostet deine Radnabe da bereits schon war. Wir hatten auch mit der Drahtbürste und WD40 gearbeitet.



    Hier unten schön auf dem Bild zu sehen (Fotographiert von mir selbst).


    04-distanzscheiben-mini-f56.jpg

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  • Wer weis das schon werde auf alle Fälle beim Radwechsel nächstes Frühjahr beide Fahrzeuge mit Kupferpaste oder dem Zinkspray behandeln.
    Beim S steht noch aus ob ich/wir überhaupt nochmal 4 neue Spurplatten ordern werden 8|