Spurplatten Spurverbreiterung

  • @Applementalist schon fündig geworden in Sachen Spurplatten, oder das Thema nach hinten verschoben?

    Ist ja für den Cabrio . Aber leider nach hinten verschoben. Der 1er musss erstmal weg ;( (viel größerers Problem)
    Aber danach kommen auch die Spurplatten :)

  • Hallo und Grüße aus dem Allgäu,
    habe mich hier seit heute neu angemeldet.
    Ich hoffe mein Anliegen passt in dieses Thema.
    Ich habe seit heute einen neuen Mini Cooper F55 mit 100KW,
    und habe die 17" Alufelge Track Spoke schwarz mit Reifen 205/45/17 drauf.
    möchte nun Spurverbreiterungen drauf machen.
    Ich möchte nicht alle Antworten durchlesen, welche ET hat die Felge, weiß das jemand?
    Hat jemand die gleiche Felge drauf, dann würde mich interessieren, welche Spurverbreiterung ihr verbaut habt, Marke und Dicke.
    Ich selber denke auch SCC sind sehr gut. Hatte die schon auf meinem vorigen Auto drauf.
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Grüße aus dem Allgäu
    piwie

  • Servus,


    wir fahren auf dem S pro Rad 12 mm DS von SCC, und auf dem Works 15 mm DS auch von SCC. Wenn du bestellst am besten beim Andreas @Logan5 da machst du Garantiert nichts falsch.


    Gruß

  • 12 mm SSC von "Logan5" kann ich dir für deinen F55 auch nur wärmstens empfehlen.


    15 mm gehen auch, da bist du aber auch schon stark von der Tagesverfassung des Prüfers abhängig.
    Wenn dem dein Mini, dein Gesicht oder auch einfach nur der Zeitpunkt nicht gefällt, fährst du wieder nach Hause.
    Obwohl auch die 15 mm ganz sicher passen.

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Am Wochenende wollte ich die Winterräder montieren. Allerdings habe ich das Problem, dass die Distanzscheiben so doll festsitzen, dass ich sie nicht runter bekomme. Habe es schon versucht, indem ich leicht mit einem Hammer dagegen geschlagen habe. Leider ohne Erfolg! Ich würde sie ja normalerweise am Fahrzeug lassen, aber sie sind in Kombination mit Stahlfelgen nicht zulässig.


    Hat von euch vielleicht jemand eine glorreiche Idee? Vielen Dank schon mal.

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Am Wochenende wollte ich die Winterräder montieren. Allerdings habe ich das Problem, dass die Distanzscheiben so doll festsitzen, dass ich sie nicht runter bekomme. Habe es schon versucht, indem ich leicht mit einem Hammer dagegen geschlagen habe. Leider ohne Erfolg! Ich würde sie ja normalerweise am Fahrzeug lassen, aber sie sind in Kombination mit Stahlfelgen nicht zulässig.


    Hat von euch vielleicht jemand eine glorreiche Idee? Vielen Dank schon mal.

    Ich habe einen Holz-Stechbeutel 30mm breit benutzt, ganz vorsichtig immer rings rumm zwischen DS und Bremse. Muß man aber ganz vorsichtig sein, weil die DS ja aus Alu sind und arg weich.
    Warm machen müßte auch gehen.