Spurplatten Spurverbreiterung

  • Die Papiere liegen im Auto und da komm ich gerade nicht ran. ;(
    Wenn ich das Datenblatt daheim habe kann ich dir antworten. :D


    EDIT:
    Mit Spiegel hat mein Prüfer auch gearbeitet. Hähä. Gefunden hat er nichts. Sein Scheffe hat dann anscheinend gesagt das es bei original Felgen keine Schwierigkeiten mit den Spukplatten gibt. :thumbsup:

  • Ohje ich habe Zuhause schon 15 mm Platten liegen! Hoffe das klappt dann irgendwie ?(

    Racing ist Life. Anything else ist just waiting

    ~ Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - JCW Pro Auspuffanlage - KW V3 ~

  • Ganz streng genommen hat der Prüfer ja recht, hab vorhin nochmal ins Gutachten geschaut. Beim Mini gehts nur bis 100 kw, weil es zu dem Zeitpunkt noch keinen JCW gab.
    Gleichzeitig steht aber die ganze UKL-Plattform mit 2er Active Tourer und i3 drin. Mit 170 KW. Denn bei den KW geht es nur darum, ob die Scheiben genügend Festigkeit haben um der brachialen Gewalt des Works her zu werden.
    Beim BMW klappt das ganz gut. Wenn der Prüfer also logisch denken würde, wär das gar kein Problem.

  • Hallo,
    das gleiche hatte ich gestern auch, aber mit 12mm Platten von SCC.
    Nach langer Diskussion und anschließend 2,3 TÜV-Prüfer bei KÜS hatte Sie dann die Räder eingetragen ( 7x18-205-40-18 ).
    Aber ich wollte auch noch die Winterräder eingetragen haben, dann das gleiche Problem noch einmal.
    Er hat sich dann darauf eingelassen einfach die Größen weg zulassen und hat dann SERIENRÄDER eingetragen.
    War eine lange Prozedur, aber jetzt ist alles geschafft.

  • Moin Leute.


    Wie ihr ja sicherlich mitbekommen habt, kommt der "Automann-JCW" bald wieder nach Nürnberg um die Klappenanlage zu bekommen. Da der TÜV ja für die Eintragung dann vor Ort ist wollte ich auch gleich Distanzscheiben mit verbauen und eintragen lassen. Ich möchte die Optik nur dezent verändern und habe dabei an 10 mm Platten gedacht, an Vorder- UND Hinterachse....fahre ja die originalen 7,5 *18 Zoll Felgen.


    Gibt es außer diesen SCC Platten noch andere (bessere?) Anbieter, evtl. auch etwas was die MINI Niederlassung direkt über JCW Zubehör oder ähnliches ordern kann.


    Danke für eure Hilfe!


    Sören

  • Das ist doch mal was!!! Danke Logan!
    Blode Frage, gilt das Gutachten dann auch für 17"

    Racing ist Life. Anything else ist just waiting

    ~ Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - JCW Pro Auspuffanlage - KW V3 ~

  • Neues Gutachten inkl. JCW ist da :!:
    Leider wurde 17" vergessen. :rolleyes: 18" ist dagegen enthalten.
    Ich denke, dass 17" in Kürze nachgereicht wird.


    Edit: 17" folgt in den nächsten Tagen. Wurde nur vergessen.