Cool die frisierte Bibi ist im Anflug zu Mr. Salt & Miss Pepper
Spurplatten Spurverbreiterung
-
-
So jetzt habt ihr es.
Bibi wurde behandelt und fotografiert.
Bilder werden bestimmt noch von @Miss Pepper/@Mr.Salt kommen.Ich bin jetzt nur ca. 15km mit 12 mm Spurplatten gefahren, doch das fahr/kurvenverhalten hat sich meiner Meinung nach sehr zum positiven verändert. (Weniger bis kein Untersteuern)
Mein Dank an:
@Mr.Salt für die Montage
@Miss Pepper für das fotografieren
@MiniSD für das anfixen und natürlich ein besonderer Dank an
@Logan5 für den Verkauf der Spuckplatten -
Hi zusammen.
Die Zusammenarbeit mit Helmut @mini3 hat heute Hervorragend geklappt Seine Bibi hat nun ihre 12mm Spurplatten bekommen und ihr Schwarzes Heck ist jetzt schön breit wie man es von einem Mini Cooper S/SD erwartet
Mir/uns hat die Montage troz der Mörder Hitze sehr viel Spaß bereitet. Helmut wir freuen uns auf die nächste Ausfahrt mit dir und den anderen Not Normalos
Grüße und einen schönen Samstag Abend auch allen
Roland -
Helmut grinst
-
das kann er auch
-
Jetzt passt die Optik auch besser zur Leistung
-
-
Das Gegenteil ist der Fall wenn man die Spur nur hinten breiter macht:
Das Untersteuern nimmt zu ...Öhm nur mal so..........
Beim Dreier BMWuu (ich weiß, der hat Heckantrieb) kann man zb. ab Werk frei wählen, einnheitliche Bereifung vorne und hinten oder Mischbereifung.
Je nach Wahl erhält das Fahrzeug keine andere Abstimmung von Fahrwerk oder ESP und man kann Sommer und Winter ebenfalls seine Rad-Kombinationen frei wählen.
Wenn sich das Fahrverhalten durch die breitere Spur hinten so drastisch verändern würde, würde BMW das so von Werk aus nicht auf die Menschheit loslassen.Therorie und Praxis sind immer zwei verschiedene Dinge.
12 mm nur hinten beim Mini sind genau so unbedenklich wie 12 mm vorne und hinten.
Ich behaupte sogar die breitere Spur vorne hat mehr Einfluß auf Lenkung, Lenkgeometrie, Lenkverhalten,Geradeauslauf und andere Fahrwerksfaktoren wie die Platten hinten.
Gelenkt wird nun mal vorne.
Und dennoch verhalten die 12 mm vorne sich beim Mini ebenfalls unbedenklich.Egal ob vorne oder hinten, was die 12 mm in der Praxis wirklich ausmachen ist vielleicht von einem Profi auf der Rennstrecke "erfahrbar"
Für den Alltagsbetrieb auf unseren Straßen hat das, bis auf Einbildung, wenig Auswirkungen.Einfach an der für wenig Kohle wirklich satteren Optik erfreuen und gut is
-
Das ist ein Running-Gag. Weil die Autokorrektur mal Spukplatten draus gemacht hatte und ich darauf schrieb, ob er vielleicht Spuckplatten meint.
-
Spuckplatten vs. KlappERauspuff