Spurplatten Spurverbreiterung

  • Die Federn haben ja ein Gutachten für den JCW, die Distanzscheiben zwar nicht explizit für den JCW, aber für den F56 allgemein.
    Die Felgen sind wegen der Bremsen ja ein eigenes Thema beim Works, die Scheiben sind jedoch immer gleich, egal ob One oder JCW, von daher wird da kein Prüfer was sagen.

  • So.....beim Cooper meiner Holden sind die Platten nun legal.


    Zur Abnahme allgemein....
    12 mm hinten sind in Verbindung mit den Serien 17ern kein Problem. Da ist noch Luft und die Abnahme beinhaltet überwiegend das ausführliche Studium des Gutachtens durch den Prüfer.


    Bei den zulässigen Rad/Reifen Kombinationen scheinen sich die Prüfer unter sich selbst nicht grün.
    Der Kollege der das Fahrzeug abgenommen hat meint nur die vorgeführte Kombi, was anderes schreibt er da nicht rein.
    Der andere Kollege, der unser Gespräch verfolgt hat, meinte.............ein kleineres und schmaleres "Serien-Alu Rad" mit max. gleicher ET oder sogar größer brauchte ich nicht erneut vorführen.
    Stahlfelgen, egal ob original und wie klein und schmal, dürfen mit den Platten nicht gefahren werden.


    Jetzt macht was draus...........

  • Ich hatte ja seinerzeit nach evtl. Nachteilen wegen Spurplatten Hinterachse "only" gefragt, die meisten hier fahren ja vorne und hinten.


    Ausgefahren habe ich ihn zwar nicht, aber bis 160 ist keine Veränderung mit den 12er Platten hinten zu spüren.
    Weder schlechterer Geradeauslauf noch eine nervösere Reaktion auf Spurrillen oder ein nervöseres Heck bei Landstraßenkurvenhatz.
    Bis auf die auffälligere Optik absolut unauffällig :thumbup: