Spurplatten Spurverbreiterung

• Ob DDC oder nicht spielt bei Spurplatten nicht wirklich eine Rolle, da es Hauptsächlich die Spurweite verändert und nicht die Dämpfung an sich.

Durch eine geänderte Spur kann es zum Nachlaufen bei Spurrillen kommen, oder Untersteuern, bzw. Übersteuern.

Wie sich der MINI verhält, kann man nur erfragen oder selber testen. Bei geringer Spurveränderung kleiner 20mm ist der Effekt sicher gering.

• Ich habe DDC und 5 mm Spurplatten drin, jedoch keine Originalfelgen. Es sind 7,5x18" ET50 OZ Ultraleggera. Jetzt durch die Spurplatten ET45. Fahrverhalten hat sich positiv verändert. Die Federung ist eine Idee softer geworden, der Grenzbereich weiter nach aussen gewandert.
    Ich kann jedem mit Serienfelgen empfehlen, mindestens 5 mm rein zu machen. Damit kommt man wenigstens auf ET49. Aber auch 10 mm wären kein Problem. Kosten ja auch nicht viel die Scheiben. Wenn's einem nicht gefällt, einfach wieder abmontieren, dauert maximal eine halbe Stunde.

• Ich hab diverse Distanzscheiben getestet, mit und ohne Zentrierung. 8 mm z.B. kann man in Verbindung mit Felgen die eine Phase von 2 mm haben – wegen der dann fehlenden Zentrierung – nicht verwenden.
    Hinten geht theoretisch mehr als vorne, würde ich aber wegen der Spur nicht unbedingt machen.

Alle Preise für Distanzscheiben sind auf meiner Seite, Preise für Schrauben muss ich ausrechnen, weil die je nach Länge unterschiedlich sind. Anfragen wegen möglichen Breiten bitte per PN (mit Angabe der verwendeten Felgengröße und ET).

• @ Hi zusammen, heute habe ich nun beim Andreas @Logan5 meine Distanzscheiben mit den passenden Schrauben für meinen schwarzen MCS geordert :) Vielen Dank nochmal an Andreas für seine sehr gute Fachliche Beratung und die Rasche Abwicklung. Ich bin begeistert. :)

Ich bin schon sehr gespannt auf die anschließende Optik.

Bilder vorher/nachher folgen dann ..

• Schade hab mich heute auf die Scheiben gefreut. Morgen wäre die Eintragung erfolgt und die DHL Horsti´s haben es mal wieder vergeigt. Typisch DHL nicht mal eine Benachrichtigung im BK gehabt :aufreg:
    Morgen 2. Versuch :/

• Mich ärgert das nur immer wenn ich keine Benachrichtigung im BK vorfinde.
    Kann doch nicht so schwer sein. :aufreg: